Mini Mini Drop Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Skyler »

Einen wunderschönen Sonntag Euch :smilie_girl_112:

Auf Instagram sieht man in letzter Zeit des öfteren die wunderschönen Seifen mit der Technik Mini Drop Swirl. Ich meine es war auch kürzlich das Thema bei The Great Cake Soap Challenge. Mir gingen die Seifen einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich musste die Technik unbedingt ausprobieren. Herbstfarben sollten es sein, denn nun scheint es mir, dass dieser Jahrhundert-Sommer endlich vorbei ist. Die Technik hat beim ersten Anlauf funktioniert. Orientiert habe ich mich an diesem Video. Meine Freude ist riesig, dass mir so kleine und feine Mini Drops gelungen sind:
Forum (2).jpg
Forum (2).jpg (74.26 KiB) 2170 mal betrachtet
Forum (1).jpg
Forum (1).jpg (68.43 KiB) 2170 mal betrachtet
Forum (3).jpg
Forum (3).jpg (73.57 KiB) 2170 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Kokosfett nativ, Raps ho, Palmöl aus nachhaltigem Anbau, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Farben: UMU Echanted Forest, Sunburst Sparkle, Toffeelicious, Sunbeam Gold
Technik: Mini Drop Swirl
Duft: Heather Gracefruit
Unterlaugung: 12%
Wasseranteil: 20%

Zur Herstellung:
Es ist wichtig, dass mit sehr "braven" Düften gearbeitet wird und mit einer Rezeptur, die lange fliessfähig bleibt. Mein Seifenleim war sehr dünn bis zum Schluss. Der Vorgang mit den Spritzflaschen dauert sehr lang, bis die Form mit den feinen farbigen Streifen fertig aufgefüllt ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Herbst :smilie_girl_008: :smilie_girl_008: :smilie_girl_008:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Gabi »

Was für eine wunderhübsche Seife! Eine ganz schön fröhliche Herbstinterpretation!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wow, sieht einfach super aus. Muss gleich das Video schauen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Admin3 »

Klasse, die gefällt mir richtig gut! :D
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Dobi35 »

OMG! Ist die schön!!!!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Yaprak »

Wow! Die sind dir wirklich sehr gut gelungen!
Diese Technik hab ich auch schon paar Mal gesehen...wie lange hast du für den Swirl gebraucht?
Die Kombination der Farben finde ich auch echt super!
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Skyler »

Yaprak hat geschrieben:
Sonntag 30. September 2018, 18:12
Wow! Die sind dir wirklich sehr gut gelungen!
Diese Technik hab ich auch schon paar Mal gesehen...wie lange hast du für den Swirl gebraucht?
Die Kombination der Farben finde ich auch echt super!
Dankeschön! Ehrlich gesagt sehr lange! Also nur mit ganz bravem Duft und fliessfähigem Seifenleim arbeiten. Die Prozedur hat sich sehr in die länge gezogen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Herrlich, wie ein Berg aus verschieden leuchtenden Herbst Blättern.
Die Technik hatte ich mir auch schon mal angesehen, aber ob ich das hinbekäme? Mehr als fraglich, liebe Sandra.
Dazu muss man es eben drauf haben.
So wie Du! :hallo:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von Akira »

ganz bezaubernd
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mini Mini Drop Swirl

Beitrag von savona »

Ganz bezaubernd, diese zarten Tröpfchen in diesen schönen warmen Herbstfarben. Wunderbar gelungen!
Antworten