Seifentorte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Seifentorte

Beitrag von Admin3 »

Meine letzte Seifentorte ist Jahre her, und ich war ehrlich gesagt etwas eingerostet.

Die letzten Torten die ich gemacht habe, waren alle mit einer Deko aus Whipped. Dieses Arbeiten über zwei Tage (Korpus aus CP muss ja erstmal gemacht werden, dann einen Tag später die Deko) passte mir eigentlich nie, daher hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr auf das Machen einer Torte. Bis jetzt!

Durch Betti und einige andere hier im Forum inspiriert, habe ich mich an einer Torte komplett aus CP versucht - und ich bin total happy, dass es so gut geklappt hat.

Die inneren Werte bestehen aus Kokos, Olive, Raps, Kabu, Tiox, rote Flüssigfarbe von GF und dem PÖ Waterlily von GF. Die "Sahnetuffs" sind unbeduftet, aber noch mit etwas extra Tiox aufgehellt. Im Tortenboden habe ich mit dem Roten Pigment und einem kleinen Teil SL einen Marmorierung gemacht - beim PÖ muss man sehr schnell sein da es sehr schnell andickt - aber das ist natürlich ideal um gleich nach dem Einfüllen die Deko aufbringen zu können. Dekoriert wurde außerdem mit getrockneten Rosenblütenknospen.

Mir gefällt sie sehr. Und obwohl sie nur einen Durchmesser von 20 cm hat, wiegt sie doch stolze 1100 g.
Torteforum.jpg
Torteforum.jpg (72.12 KiB) 1660 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte

Beitrag von Susa »

Die ist klasse geworden. Wunderschön!
Da bekomm ich gleich hunger. :n065:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Odetta

Re: Seifentorte

Beitrag von Odetta »

Sie ist sehr schön geworden, mein Kuchenzahn ist gleich angesprungen :sabber_2:
rokoud

Re: Seifentorte

Beitrag von rokoud »

sieht ganz echt aus! ich habe meine Torten immer nur aus CP gemacht, an einer Whipped habe ich mich noch gar nicht versucht. Ich hab´s gern schnell und in einem Rutsch.
Edit sagt: Tippfehler müssen weg...
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 30. September 2018, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Torec

Re: Seifentorte

Beitrag von Torec »

Lecker :sabber_2: Da könnte man glatt reinbeißen.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Seifentorte

Beitrag von Manzana »

Mahlzeit! :sabber1:

Ich bewundere solche Kunstwerke ja absolut. Und deine Torte ist besonders toll geworden.
Viele Grüße Kristina
evagomeznu

Re: Seifentorte

Beitrag von evagomeznu »

wowwww.Exzellent!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Seifentorte

Beitrag von Chrissiem »

Die sieht zum Anbeißen aus!!! Wunderbar geworden!
Liebe Grüße,

Christina
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Seifentorte

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch! :f010:
KaLu hat geschrieben:
Sonntag 30. September 2018, 10:31
Ich kann bei sowas ja eher mit Knetseife wie mit Spritzbeutel.
Dazu hab ich dann zwei linke Hände! :smilie_happy_076:
BettieB.

Re: Seifentorte

Beitrag von BettieB. »

Meine Güte, sieht die LECKER aus. :sabber1: Was für eine herrliche feinarbeit, einfach fabelhaft :smilie_girl_323:
Antworten