Orange-Zimt und Eis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von savona »

Regina1 hat geschrieben:
Samstag 29. September 2018, 09:40
Jetzt hab ich eine Frage zur zweiten Seife.
Bei mir wird der Seifen Leim mit Raps immer dunkler.
Hast du aufgehellt?
Ist es ein 45 45 10 Rezept?
Ich verwende Schweizer Holl-Rapsöl, das ist sehr hell und braucht eigentlich keine Aufhellung.
Weil ich hier aber wirklich schneeweiss wollte, ist trotzdem TiO drin.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von Regina1 »

Ich hab mir heute kaltgepresstes Rapsöl mitgebracht.
Ich werde es jetzt auch benutzen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
BettieB.

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von BettieB. »

Oh wie schön, endlich Winterseifen :sabber_2:

Die sehen absolut zauberhaft aus, liebe Savona :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von Gabi »

Du hast eine wunderbare Art, Stempel mit swirls zu kombinieren! Manchmal finde ich das zu viel ' aber deine (auch die "Bratapfeleis") sind einfach nur golrichtig!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
evagomeznu

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von evagomeznu »

sehr schoen! tolle Stempel hast di da!
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von Channi »

Sooo schöne Swirls und dann noch so gut gestempelt! Meine Versuche in der Richtung waren sehr unbefriedigend, aber diese ergänzen sich perfekt ohne sich gegenseitig die Schau zu stehlen :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von savona »

Herzlichen Dank! :smilie_happy_077:

Bisher habe ich eigentlich Swirls nie gestempelt, weil ich dazu immer Mica als Trennmittel brauchte und das dann schnell dominant wirkt.
Aber seit ich den Alkohol entdeckt habe, geht Stempeln auch ohne Mica und bietet so mehr Möglichkeiten.
Und in der kalten Jahreszeit darf es ja ein bisschen üppiger sein...
Anniehall

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von Anniehall »

Beide super, super schön, aber die erste... :sabber_2: ein Traum! Im Moment steh ich eher auf warm + die hat so wunderschöne warme Farben.
Amber

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von Amber »

savona hat geschrieben:
Sonntag 30. September 2018, 15:08
Herzlichen Dank! :smilie_happy_077:

Bisher habe ich eigentlich Swirls nie gestempelt, weil ich dazu immer Mica als Trennmittel brauchte und das dann schnell dominant wirkt.
Aber seit ich den Alkohol entdeckt habe, geht Stempeln auch ohne Mica und bietet so mehr Möglichkeiten.
Und in der kalten Jahreszeit darf es ja ein bisschen üppiger sein...


Hmmmm? Wie meinst du das? Also ich habe Alkohol auch schon entdeckt, ich bevorzuge da vor allem Sherry oder Port.....

Nein, jetzt mal ernsthaft! Würdest du das bitte noch etwas detaillierter beschreiben? Ich wäre dir sehr dankbar, liebe Savona :D
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Orange-Zimt und Eis

Beitrag von Seifenliebe »

Wahrscheinlich sprüht sie den Stempel mit Alkohol ein, damit er nicht er nicht in der Seife festhängt und alles rausreißt :e020:

Ist mir schon oft passiert :smilie_happy_076:
Antworten