Scotsman's Kilt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas »

Inspiriert durch die Highland Saga von Hüttelputz und Knuffelzacht ist ein Kiltmuster entstanden... Bei solchen Seifen nehme ich immer ein sicheres 25er Rezept ohne
Schnick-Schnak... Da ich für die Streifen und das aufgießen jeweils Blitzbeton brauchte, habe ich "eher very britsh", PÖ Schoko-Minze genommen dieses dickt an, aber doch nicht ganz so schnell wie andere PÖ's...
Hoffe sie gefällt euch...

Vorgehensweise...
Habe erst die schw/w Streifen gegossen, dann daraus wieder Streifen geschnitten und in die Form gepackt... Neuen SL in beige angerührt und das ganze aufgefüllt... Nach dem abkühlen. ausformen und schneiden, die schw/w Längslinien (über den Querlinien) 0,5 cm ausgekratzt und mit einer Einmalpipette mit schw. SL wieder aufgefüllt, genau so bei den roten Streifen, die eben nur viel dünner...
# 285.1.JPG
# 285.1.JPG (118.58 KiB) 1650 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 27. September 2018, 10:47, insgesamt 7-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3223
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Draupadi »

Oja, und wie sie mir gefällt! :smilie_girl_321:
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie du sie gemacht hast ... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Girasole »

Hui. Eine echte Burberry Seife, und so exakt.
Toll!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von rokoud »

Ich liebe den Burberrylook - ist Dir phantastisch gelungen! Das muss ja eine irre Arbeit gewesen sein! :g040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas »

Danke schön ihr lieben...
Aber der Aufwand hat sich gelohnt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von savona »

Was für eine Fummelei :g040:

Erzählst du, wie du sie genau gemacht hast?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas »

savona hat geschrieben:
Donnerstag 27. September 2018, 08:21
Was für eine Fummelei :g040:

Erzählst du, wie du sie genau gemacht hast?
Habe ich gerade oben eingefügt... Eine Anleitung zu schreiben ist viel schlimmer als es zu machen... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von knuffelzacht »

Yeah! Sehr schön geworden, dein schottisches Karo! :smilie_girl_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas »

knuffelzacht hat geschrieben:
Donnerstag 27. September 2018, 08:39
Yeah! Sehr schön geworden, dein schottisches Karo! :smilie_girl_076:
Danke schön für die Inspiration...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Minka »

Also den Burberry Look hast du echt super hinbekommen (haben die ihre Muster auch als Kilt-Stoffe verkauft? :smilie_denk_10: ). Die Farben sind auf jeden Fall sehr gut getroffen. Ich finde so Streifchen-Seifen echt schön und was für ein Aufwand! :sabber_2:
Antworten