"Tante Clara" 1 bis 6

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

"Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr lieben...
Ich hatte ja angekündigt das ich eine Versuchsreihe in Sachen "Glycerinflüsse, Krakelle, Glycerinrivers" und wie man es noch nennen kann, starten werde...
Hier mal vorab die Bilder dazu um euch mal die Fortschritte zu zeigen...
TC 1+2.JPG
TC 1+2.JPG (81.87 KiB) 1744 mal betrachtet
TC 3+4.JPG
TC 3+4.JPG (63.65 KiB) 1744 mal betrachtet
TC 5+6.JPG
TC 5+6.JPG (74.56 KiB) 1744 mal betrachtet
Den Bericht bekommt ihr wenn ich fertig bin...
Ich hoffe es gefällt und würde mich über eure Kommentare freuen...

Verlinkung zum Protokoll...
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1258136
Zuletzt geändert von Angiebas am Montag 24. September 2018, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
AloeVera

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von AloeVera »

Interessant, ich bin SEHR auf den Bericht gespannt, :sabber_2: damit ich besser verstehe, was du wie gemacht hast.
rokoud

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von rokoud »

Ich mag das Krakelee zwar grundsätzlich optisch überhaupt nicht, aber es ist eine interessante Versuchsreihe
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 10:12
Ich mag das Krakelee zwar grundsätzlich optisch überhaupt nicht, aber es ist eine interessante Versuchsreihe
Das ist wie immer GESCHMACKSACHE, meine liebe...

Da ich es aber mag und vllt auch ab und an mal nutzen will, möchte ich nicht auf den ZUFALL, das es passiert hoffen...
Nach dem ich alle Berichte von Auntie Clara gelesen hatte und sie auch nicht einmal ansatzweise eindeutig ihre vorgehensweise dokumentiert hat (2018), habe ich meine eigene Versuche, mit dem neuen Wissen, gestartet... Ich will es eben ganz genau wissen... Kann ich es bewußt beeinflussen oder nicht... Und bis jetzt kann ich...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von rokoud »

klar, ist das Geschmackssache, das sollte auch keineswegs Kritik sein!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von Regina1 »

Liebe Angie du bist unermüdlich im ausprobieren.Respekt. :sabber_2:
Deine Tante Clara Seifenserie ist ein interessantes Experiment. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9881
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von corinna »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 10:04
Frage an die Moderatoren: In welcher Rubrik, soll ich die Versuchsanordung dann Posten...
Du kannst das Ganze ganz bequem einfach hier posten. Kein Problem. :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 10:49
klar, ist das Geschmackssache, das sollte auch keineswegs Kritik sein!
Habe ich auch nicht als solche gesehen, liebe Sonja... :smilie_girl_063:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von Angiebas »

corinna hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 11:51
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 10:04
Frage an die Moderatoren: In welcher Rubrik, soll ich die Versuchsanordung dann Posten...
Du kannst das Ganze ganz bequem einfach hier posten. Kein Problem. :smilie_girl_103:
Habe gedacht es gehört in eine andere Rubrik, weil das Protokoll jetzt schon sehr lang ist und es mehr als 3 Bilder werden, bis ich fertig bin...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: "Tante Clara" 1 bis 6

Beitrag von ditte »

Ich bin sehr gespannt auf deine Ausführungen! :smilie_girl_112:
Die Bilder sind klasse, so viel unterschiedliches Gekrakel! :sabber_2:

Bisher habe ich es nur mit hohem Wassergehalt, Tiox und Ofenwärme sporadisch hinbekommen,
aber einen genauen Plan habe ich dazu nicht... deshalb bin ich auf deine Versuchsergebisse sehr gespannt! :f010:
Danke fürs Teilen! :f010:
Antworten