Seidenschweinchen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Seidenschweinchen ...

Beitrag von mini »

... dieses Rezept ist uralt.
Ich glaub aus 2009, oder 2010?
Ich weiß es nicht mehr.
Es war jedenfalls sehr lange, das einzige Rezept, dass ich immer wieder nachgesiedet hab.
Und auch heute noch mag ich es sehr.
Auch einer unserer besten Freunde liebt dieses Rezept und bekommt ein-, bis zweimal im Jahr, seine Charge mit immer dem gleichen Duft - Ginkgo Limette von Behawe.

Jedesmal zittere ich, weil dieses PÖ - so gut es auch riecht - doch recht launenhaft ist.
Mal klappts gut, dann wieder dickts ruckizucki an.
Diesmal hats nicht nur gut geklappt, sondern ich konnte verhältnissmäßig gemütlich swirlen.
Ok, für Spielerein war keine Zeit, aber das Topping ist sich noch problemlos ausgegangen.
Und beim Schneiden war meine Freude groß.
IMG_20180921_111621.jpg
IMG_20180921_111621.jpg (242.36 KiB) 1302 mal betrachtet
Hier hab ich absolut nix auszusetzen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Annabella »

Wow, die Seifen sehen fabelhaft aus :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Seife sehr gut .
Topping und Swirl ist perfekt. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Kitti »

was für eine feine Seife liebe mini... :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Ambrosia »

Was für ein Timing, kurz vor deinem Post habe ich mir genau dieses deiner Rezepte aufgeschrieben weil ich mal wieder ein Rezept nachsieden und testen wollte.

Wie hast du bloß diesen schönen Swirl gemacht. es ist einfach grandios, fast schlicht und gleichzeitig wunderschön :sabber1:
:hallo1: LG Ambrosia
Torec

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Torec »

Wunderschöne Seife. :smilie_girl_021: Ich mach' seit 2010 Schweinchenseifen und mag sie auch total gern. Nur mit Ginko-Limette kann ich mich scheinbar als einzige nicht anfreunden. :smilie_girl_340: Alle in meiner Umgebung mögen den Duft. Von daher nehme ich ihn auch ab und an.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Angiebas »

Der Swirl ist PHÄNOMENAL... Beim Rezept muss ich doch mal bei dir LUNZEN gehen, liebe Mini...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Admin3 »

Einfach nur schön! :g040:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von Ece »

Ich liebe Deine Swirls ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seidenschweinchen ...

Beitrag von mini »

Ich danke euch!
Mich freut diese SEife auch sehr.
Ich finde der Swirl hat was von Pinselstrichen und das ist es was ich oft anstrebe, aber mir selten gelingt. :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Antworten