Recycling-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Rabbit »

Viel schneller als ich glaubte, habe ich die Reste-Seife bereits nach 3 Std. ausgeformt. Es war doch eine ganz schöne Menge. Aber schaut, was für hübsche Seifen dabei heraus kamen.
Nur die Kanten beschneiden kann ich erst Morgen, dafür sind sie noch nicht fest genug. Und der Vorteil, diese Seife kann sofort benutzt werden.
Angaben über Inhalte, Farben oder Düfte kann ich nun aber nicht machen. An einigen Schnipseln muss noch etwas Glimmer gewesen sein, die Seifenstücke glitzern oder besser schimmern ganz ganz wenig. Das sieht gar nicht mal so dumm aus.
Nr._ 37 Recycle-Seifen-Reste.jpg
Nr._ 37 Recycle-Seifen-Reste.jpg (54.42 KiB) 1212 mal betrachtet
Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 18:28
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Varnayrah »

Hübsch sehen die aus! Wie hast Du recicled, hast Du Reste eingeschmolzen? Ich hab da noch nie so glatte Seifen bei fabriziert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Rabbit »

Ja, alle Reste und Schnipsel in den Crocky rein, Wasser (nach Bauchgefühl) dazu, etwas Glycerin und dann kräftig den Püri geschwungen. Als der Leim schön glatt war ab in die Formen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Admin3 »

Sehr hübsch geworden! Meine eingeschmolzenen Seifen haben sie so schön ausgesehen!
Hast Du noch nachbeduftet/nachgefärbt oder alles so gelassen?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Rabbit »

Rea hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 18:41
Sehr hübsch geworden! Meine eingeschmolzenen Seifen haben sie so schön ausgesehen!
Hast Du noch nachbeduftet/nachgefärbt oder alles so gelassen?
Da das Rosa so leicht schmuddelig aussah, habe ich noch ein kleines bißchen Rot beigegeben. Ansonsten nichts weiter.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Admin3 »

Wirklich schön! :e020:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Chrissiem »

Schön geworden!

Was soll denn das Glycerin bewirken? Ich habe hier noch 2 Fläschchen rumstehen und weiß gar nicht, was ich mit denen anfangen soll. Aber wenn man die zu Seife dazugeben kann...
Liebe Grüße,

Christina
KaLu

Re: Recycling-Seife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7137
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Girasole »

mir gefällt der kräftige Rosenholzton. Sehr schön.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Recycling-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehen gut aus deine Seifchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten