Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von hüttelputz »

Und hiermit geht unsere Geschichte der McDonnells of Clanranald weiter, sicher seid Ihr schon neugierig, ich hoffe es doch!

Nun war es soweit, der junge Angus MacDonnell of Glengarry stand in der Halle herum, um mit ihr spazieren zu gehen. Ein Spaziergang mit Angus!
Wie herrlich hätte das sein können.
Aber Granny und ihr Vater hatten sich gegen sie verschworen. Sie mussten den kleinen Bruder Dougal mitnehmen.
Na toll...
Sicher würde der Kleine wieder die ganze Zeit auf seinen Helden einquasseln. Seit die Beiden am Jahrmarktstag im "BARBER-SHOP" verschönert worden waren, himmelte Dougal den jungen Mann an.. Als ob nicht jeder Kunde, der dort gewesen war, genau gleich geduftet hätte....

Also marschierten sie nun alle Drei über die Wiesen und Weiden und über die Hügel. Und eigentlich war es auch zu Dritt ganz lustig.
Bis Dougal, rückwärtsgehend, um seinen Helden immer im Blick zu haben, mitten in eine moorige Senke trat und bis über den Knöchel im Morast versank. Dunkelbraun und schlammig zog Dougal den Fuss aus dem Loch und guckte nun doch etwas betreten.
"Halb so wild", lachte Angus, "es hätte auch ein Kuhfladen sein können. Aber das Moor, kleiner Dougal, ist richtig gut für die Haut. Nächstes Mal ziehen wir besser vorher die Schuhe aus, sonst darf ich wohl Eurer Grossmutter nicht unter die Augen treten oder Deine Schwester noch mal zum Spazierengehen abholen...."
Heather hatte nur das Wesentliche gehört: "nächstes Mal...."
2018091908341001.jpg
2018091908341001.jpg (187.96 KiB) 2287 mal betrachtet

Die Seife ist aus Schmalz, Kokos, Distel ho, KaBu und Rizinusöl sowie Schafsmilch
Lauge aus Moorwasser, LU 10%
mit HIGHLAND MOOR von Gracefruit beduftet, das hellbraun färben soll
Zusätzlich in einem Teil des SL noch der Moorschlamm, der mir eine Höllengelphase bescherte...
Und weil die Seife hübsche Kraterchen bekam, und auch Fett ausgeschwitzt hat, musste ich noch mal ran.

Highland Moor - hell
2018091908524000.jpg
2018091908524000.jpg (134.72 KiB) 2287 mal betrachtet
Die zweite Seife ist mit den selben Fetten aber ohne Zusatz von Schafsmilch gemacht.
Ansonsten idente Vorgehensweise.
Auch hier wurde das Moor mit Wasser püriert, durfte über Nacht ziehen und dann durch einen Kaffeefilter gegeben.
Dieses Mal nur das PÖ dazu, der SL war ganz hell. Und hat kein bisschen aufgeheizt. Der Duft hat die Seife wohl noch eine Winzigkeit nachdunkeln lassen.

Fazit: gefiltertes Moor ist unheimlich brav, kein Färben, kein Heizen!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von Annabella »

Wow kann ich da nur sagen. Sensationell!!
Was für tolle Formen und Farben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von savona »

Traumhaft, die Farben der dunklen sind sensationell und die andere ist wohl die weisseste Moorseife, die ich je gesehen habe!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von Angiebas »

So langsam fehlen mir die Worte... Hammermäßig...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von hüttelputz »

Ich werde mal ganz rot, dank Eurer lieben Worte!

Die dunkle ist angewaschen und benimmt sich genau wie das Moorloch, in welches Jung-Dougal getreten ist.
Schlammbraun schäumendes Schätzchen!
Scheußlich schrubbende Hausfrau :c041:
Anna

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von Anna »

Liebe Andrea ich bin ganz verzaubert.
So eine tolle Serie, alles so liebevoll und passend ausgesucht und meisterhaft in Seife dargestellt. :s035:
Die Geschichte liest sich bezaubernd und sicherlich bin ich nicht die Einzige die auf eine Fortsetzung hofft.
Gratulation zu solch netter Idee und dieser wunderbaren Umsetzung
lg
Anna
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von Priskja »

Wunderschöne Geschichte :smilie_happy_011: , tolle Zusammenarbeit. Bin gerade hin und weg
von eurer Seifenparade :k015: und helle Moorseife, damit habe ich wieder
mal einen Floh im Ohr.
Super !!!! :th3: :th3:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von Mona- Lila »

Anna hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 12:55
Liebe Andrea ich bin ganz verzaubert.
So eine tolle Serie, alles so liebevoll und passend ausgesucht und meisterhaft in Seife dargestellt. :s035:
Die Geschichte liest sich bezaubernd und sicherlich bin ich nicht die Einzige die auf eine Fortsetzung hofft.
Gratulation zu solch netter Idee und dieser wunderbaren Umsetzung
lg
Anna
Ich könnte es nicht besser formulieren :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_323:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von hüttelputz »

Priskja hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 12:56
Wunderschöne Geschichte :smilie_happy_011: , tolle Zusammenarbeit. Bin gerade hin und weg
von eurer Seifenparade :k015: und helle Moorseife, damit habe ich wieder
mal einen Floh im Ohr.
Super !!!! :th3: :th3:
Helle Moorseife ist wohl auch die künftig von mir bevorzugte Variante :c015: , ich hoffe, sie ist dann ähnlich gut zur Haut.

.
Anna hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 12:55
Liebe Andrea ich bin ganz verzaubert.
So eine tolle Serie, alles so liebevoll und passend ausgesucht und meisterhaft in Seife dargestellt. :s035:
Die Geschichte liest sich bezaubernd und sicherlich bin ich nicht die Einzige die auf eine Fortsetzung hofft.
Gratulation zu solch netter Idee und dieser wunderbaren Umsetzung
lg
Anna
Liebe Anna, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte. :f010:
Ich glaube ja auch, die Geschichte ist noch gar nicht zu Ende erzählt :e020: , wir werden mal abwarten, welche Ideen angeflogen kommen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Highland Saga Part 5 HIGHLAND MOOR

Beitrag von hüttelputz »

Mona, ganz Lieben Dank! Ich freue mich sehr!
Antworten