Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von hüttelputz »

"Ein Gläschen in Ehren....., kann niemand verwehren",
sagte Duncan McDonald of Clanranald, der Vater von Heather und Dougal zu seinem Besucher, um mit einem Whisky auf den gelungenen Viehhandel um ein paar besonders hübsche Highlandkühe anzustossen.

"Hahaha, früher haben sich die McDonalds of Clanranald und die MacDonnells of Glengarry ja gegenseitig das Vieh geraubt, rauhe Sitten waren das damals", lachte Duncan.

"Jaja, das geht heute viel zivilisierter zu", antwortete der junge Mann, Angus MacDonnell of Glengarry. "Heute vertragen sich die Leute, und gestohlen wird höchstens noch ein Herz!"

"Hoppla! Junger Freund, was willst Du damit sagen?"

Vom eigenen Schwung überrumpelt, stotterte der junge Mann hingebungsvoll herum, brachte dann aber doch noch heraus, dass er gerne die Tochter des Hausherrn, die liebreizende Heather zu einem Spaziergang ausführen möchte. Seit sie ihm beim CEILIDH das Heidekrautsträußchen angesteckt habe, müsste er immer an sie denken. In allen Ehren, natürlich!

" So, so...", brummte der Hausherr. "Wir werden sehen. Slainthe!"
2018091908324300.jpg
2018091908324300.jpg (101.51 KiB) 2191 mal betrachtet
2018081820095600.jpg
2018081820095600.jpg (92.77 KiB) 2191 mal betrachtet
Auch dieser Einleger wurde mit dem SL der CEILIDH gemacht, mit kupferfarbenem Mica und dem u.g. PÖ beduftet.
Das Glas ist aus gekaufter TS, und duften soll das Ganze nach Whisky.
Nach einiger Suche wurde ich bei the fragrancy fündig, allerdings gab es dort nur "Bourbon", der mit IsoE super gemischt wurde. Ich hoffe, die Whiskykenner unter Euch sehen es mir nach.



Die Geschichte geht weiter....

Edit: hab das irische E entfernt, danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von hüttelputz am Mittwoch 19. September 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von Mona- Lila »

Sensationell :smilie_girl_249:
Das war ja eine Mordsarbeit, Hut ab :smilie_girl_112:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von Annabella »

Die sieht ja mal hammermäßig aus. Hut ab :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von hüttelputz »

Mordsarbeit, ja, aber hat riesigen Spass gemacht.
An der Verarbeitung der TS muss ich aber noch üben, das war überraschenderweise viel fummeliger als erwartet :c041:
Waldhexe

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von Waldhexe »

Es hat auch Mords Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen.
Deine Seife dazu ist wundervoll passend und auch sehr originell geworden.
Vielen Dank für´s zeigen.
Freu mich auf die Fortsetzung! :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von hüttelputz »

:f010:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von savona »

Cool!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von Angiebas »

Alder Vadder, wie geil ist das denn... Sorry, da muss ich Hessisch werden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von hüttelputz »

:c041: dankeschön, Ihr Lieben
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Highland Saga Part IV - SINGLE MALT

Beitrag von Regina1 »

Suuuuper. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten