Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Trinity »

Hallo ihr Lieben,

Vorgestern habe ich mich noch an eine Bananen Seife gewagt. Das wollte ich schon längst mal ausprobieren.
Inhalt ist Kokos, mangobutter, olive, rizinusöl und Aprikosenkernöl.
Auf 400 GFM eine kleine halbe Banane und weil ich dachte, dass die seife auch nach Bananen riechen soll, sweet banana von Behawe....
Und genau letzteres wurde zum Verhängnis.
Erst hatte ich Grieß Brei und nach dem einfüllen in die Förmchen hat sich der SL auch noch getrennt.
Nach panischer Rücksprache im forum und kurz davor es einfach wegzuwerfen habe ich dann doch noch alles in den Crocky gespachtelt und kontinuierlich gerührt.
Zum Glück konnte ich das Öl wieder einrühren und auch der Grieß ließ sich glatt rühren.
Küsschentest ist bestanden, von daher passt es denke ich.
Eine Schönheit ist sie nicht aber es zählen ja die inneren Werte, gell?

Den Titel hat sie dem aussehen ihres SL zu verdanken. Wirklich wie Grieß und dann zusammen mit dem Duft. Das hat mich doch sehr stark an den nachmittags snack meiner baby Tochter erinnert :smileymania1:

Ganz liebe Grüße, Trinity
Dateianhänge
IMG_20180917_204842-800x600.jpg
IMG_20180917_204842-800x600.jpg (120.29 KiB) 1222 mal betrachtet
Adrenaline

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Adrenaline »

Na supi gerettet :smilie_girl_021:
Aber ich dachte echt hier gibts jetzt ein tolles Rezept :c041:
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Trinity »

Hehe.
Also man nehme ca 200 ml Milch und kocht den Grieß darin auf, dann zerdrückt man noch eine halbe Banane darin. :girlkochen:
Mein Baby mag das zumindest :D

Lieben Dank
Adrenaline

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Adrenaline »

:f010: danke :smilie_happy_076: merk ich mir für später ...noch ist er ja MuMi Junkie :c015:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Girasole »

:smileymania1: ich dachte jetzt auch, was kommt da.

Aber toll gerettet, die Bananenbreiseife.

Meine mochte und mag bis heute keine Banane, zu matschig, weich etc. Bananen-Chips dagegen knabbert sie.

Bei uns gabs immer Dinkelflocken-Milchbrei, dazu Früchtemus.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Adrenaline »

Meine große mochte diesen ganzen Milchbrei kram überhaupt nicht...mal schauen was der neue Zwerg dann davon hält :smilie_happy_076:
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Trinity »

Meine große kann ich mit Bananen auch jagen.
Das und kürbiscremesuppe....
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Angiebas »

Prima gerettet... Wenn man es nicht weiß, sieht mans nicht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
KaLu

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Bananen Grieß Brei (ab dem 6. Monat :-))

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ist doch klasse geworden!
Glückwunsch zur sehr gelungenen Rettung!
Bekennender Omniskeptiker
Antworten