Reste Pastelle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 2117
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Reste Pastelle

Beitrag von Ece » Montag 17. September 2018, 23:00

Ich habe jede Menge Reste geschreddert und daraus Resteseifen in Pastellfarben gesiedet. Ich glaube nur, dass ich zuviel Restekrümel in den Leim gekippt habe. :smilie_denk_10: Es sieht nicht ganz homogen aus. :smilie_girl_189: Ich hoffe sie bleibt zusammen. Aber sonst bin ich mit der Optik zufrieden. Und nach den letzten Kräuter, Teer und Naturseifen, habe ich mich nach schlicht und einfarbig gesehnt. Ich habe in die Handschmeichler Silikonstempel reingelegt. Die Idee hatte ich bei Bettie gesehen, sie wiederum bei Moja, soweit ich mich erinnere. Ich wollte es seit langem mal versuchen. Außerdem hatte Schnackeline mir so toll erklärt, wie man eine Micaader macht, auch das hat funktioniert. :D Also, da wären meine Pastelle.

Verseift sind: Reiskeim, Kokos, Rindertalg, KB, Natriumlaktat. Beduftet mit Green Tea/Cucumber und Kome/Kajitsu von den Verseifern. Farbe: UMU Apple shimmer und Silken deep Rose
(5% Aprikosenkernöl habe ich stumpf vergessen. Ich hoffe es ist nicht ganz so wild, da ich von den anderen Ölen immer kleine Schlückchen zuviel hatte)


8B6AD4BE-13FE-4C8D-93CC-FE8913B2C1F4.jpeg
8B6AD4BE-13FE-4C8D-93CC-FE8913B2C1F4.jpeg (160.63 KiB) 865 mal betrachtet

Ich hoffe Sie gefallen Euch :)

Edit: Also „Reste“ ist nur der helle Teil mit Punkten :smileymania1:
Zuletzt geändert von Ece am Dienstag 18. September 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7540
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Regina1 » Montag 17. September 2018, 23:30

Ich finde deine Resteseifen super schick.❤❤
Und die Rundlinge haben einen tollen Glanz.
Richtig tolle Seifenserie.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2787
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Reste Pastelle

Beitrag von lilacosmea » Montag 17. September 2018, 23:38

Mir gefällt Deine Resteverwertung ausgesprochen gut. Die Farben sind wunderschön pastellig geworden. Ich steh eigentlich nicht so auf rosa, aber hier gefällt es mir sehr. :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Da Du auch so schöne Rundlinge dabei hast, habe ich noch eine Frage. Ich meine zu wissen, dass es diese Form bei AlieExpress geben soll, aber leider habe ich sie bisher dort nicht finden können. Kannst Du mir verraten wie die Form heißt, oder hast Du vielleicht einen Link für mich? :red3:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2965
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Annabella » Dienstag 18. September 2018, 01:05

lilacosmea hat geschrieben:
Montag 17. September 2018, 23:38
Mir gefällt Deine Resteverwertung ausgesprochen gut. Die Farben sind wunderschön pastellig geworden. Ich steh eigentlich nicht so auf rosa, aber hier gefällt es mir sehr. :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Da Du auch so schöne Rundlinge dabei hast, habe ich noch eine Frage. Ich meine zu wissen, dass es diese Form bei AlieExpress geben soll, aber leider habe ich sie bisher dort nicht finden können. Kannst Du mir verraten wie die Form heißt, oder hast Du vielleicht einen Link für mich? :red3:
Das sind Mondkuchenformen...darunter habe ich sie bei Ali gefunden (moon cake shape silicone soap mold) :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2965
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Annabella » Dienstag 18. September 2018, 01:07

Die Seifen sehen ja traumhaft aus. Da stimmt einfach ALLES!!! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3493
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Lady_M. » Dienstag 18. September 2018, 04:38

Da kann ich mich nur anschließen - Deine Seifen sind wirklich zauberhaft!

Marie
Beiträge: 5287
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Marie » Dienstag 18. September 2018, 05:52

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 2117
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Ece » Dienstag 18. September 2018, 06:25

Guten Morgen :) Ich Danke Euch sehr :f010:

Stimmt Annabella :D

Bitteschön lilacosmea

Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/YRVN3Yzi
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 529
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Channi » Dienstag 18. September 2018, 06:35

Und das soll Resteverwertung sein? Das sieht bei mir immer ganz anders und bei weitem nicht so schön aus!
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Flash

Re: Reste Pastelle

Beitrag von Flash » Dienstag 18. September 2018, 07:36

Guten Morgen Ece,

sehr schön deine Reste Seife, so schöne Farbe. :smileymania1:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste