Schnauzerfein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Schnauzerfein

Beitrag von Girasole »

Nummer zwei :smilie_happy_011:

Hundeshampoo - nicht nur für Schnauzer :smileymania1:

Das Seifensiedervirus hat mich gepackt. Dieses Mal eine Shampooseife für die Hunde.
Ob das was taugt, zeigt sich in 6 Wochen, wenn zum Einen die Seife reif ist und zum anderen
das Schmuddelwetter beginnt.

- unbeduftet, ungefärbt
35% Olive
35% Kokos
15% Rizinus
10% Shea
5% Babassu
2 EL getrocknete zerkleinerte und in Öl eingelegte Ringelblumenblätter
7% ÜF

2018-09-15Schnauzerfein_Shampooseife.jpg
2018-09-15Schnauzerfein_Shampooseife.jpg (115.88 KiB) 1559 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Girasole am Sonntag 16. September 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnauzerfein

Beitrag von yogablümchen »

Wie heißt denn der Racker, für den die Seife ist?
Ich hoffe er lässt sich auch gerne baden.

Die Seife sieht jedenfalls sehr gelungen aus. Und gegen den Virus kann man nur eins tun. Weitersieden. Es gibt so viel, was man ausprobieren kann.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schnauzerfein

Beitrag von Girasole »

Vier !
Holly (11+ Omi), Caprice (7+ Mami), Binah (2+große Schwester) und Chili (16 Monate kleine Schwester)

Sie mögen das Wasser nicht, aber einmal pro Woche wird mit Shampoo gewaschen, sonst nur lauwarmes Wasser für Pfoten und Bauch. Die tiefergelegten Modelle schleifen doch oft am Bauchhaar Schmutz mit rein, vor allem wenn jetzt der nasskalte Herbst (Nov-Dez) kommt. Wir freuen uns immer auf Januar, wenn der Schnee fällt und hoffentlich auch liegen bleibt. Eine Freude für Hunde und Frauchen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schnauzerfein

Beitrag von Annabella »

Na die sieht ja fein aus!
Das ist direkt mal eine Idee. Könnte auch mal Seife für den Hund meiner Mutter machen. Danke für die Inspiration :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schnauzerfein

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Seife für ein paar besonders hübsche Hunde Damen!
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnauzerfein

Beitrag von Channi »

Das nenne ich doch mal einen tollen Namen für eine Seife!
Warum wäschst Du die Hunde so häufig mit Shampoo? Tägliche Untebodenwäsche ist klar...
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schnauzerfein

Beitrag von Girasole »

In der Regel nur den Bart und die vorderen Haare weg. Essen, damit es nicht so schmuddlig aussieht.
Ich koche für die Hunde,und da bleibt doch ab und an Gemüse od Fleischbrühe hängen.

Und das Industriezeug ist irgendwie so ichweißnichtwasdaallesdrinist…. da kannste noch so auf Bio und ähnliches Gucken. Das ist nix. Ich hab jetzt was sauteures aus Spanien mit Olive. Und ich dachte mir, wenn ich schon Seife für Menschen probiere, dann auch gleich für die kleinen weißen Wölfchen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
sidbabe

Re: Schnauzerfein

Beitrag von sidbabe »

Na wenn für uns schon schön Seife gesiedet wird und wir im Luxus
schwelgen, dann für unsere Schatzis doch gleich zweimal (und du
hast ja gleich eine Großfamilie, wow :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021: - das
Beste das man machen kann! Ich möchte meine Hundeseife nicht
mehr missen - da weiß man wenigstens was drin ist :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Schnauzerfein

Beitrag von Kitti »

hallo liebe Steffi....finde deine Seife sehr schön... auch die Inhalte die du verwendet hast...ich habe selber einen *Riesen* aber baden darf er nur im See oder Flüsschen auch wenn ich mich hier aus dem Fenster lehne, ich finde das reicht, (denn die Natur hat so eine Pflege so nicht vorgesehen)...und er hat seidenweiches Fell. schade das deine Lieblinge das *Natur/Wasser* nicht mögen.
Und wenn Schmuddelwetter ist tuts ein Lappen mit lauwarmen Wasser. Ich möchte dir nicht zu nahe treten und auch nicht den Hunde/Tierliebhabern die es für sich als gut befinden.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnauzerfein

Beitrag von Channi »

Girasole hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 22:41
In der Regel nur den Bart und die vorderen Haare weg. Essen, damit es nicht so schmuddlig aussieht.
Ich koche für die Hunde,und da bleibt doch ab und an Gemüse od Fleischbrühe hängen.
Das finde ich für eine Rasse mit Bart nachvollziehbar.
Hunde schwitzen ja nicht so großflächig wie wir, womit ein wesentlicher Grund für häufige Ganzkörperwäsche entfällt. Ansonsten kommt es ein bischen auf die Fellstruktur an. Ich hatte früher einen Pudel, der hatte ein Teflon-Fell. Wenn der sich schüttelte, war er fast trocken, und wenn er ganz trocken war, ist der restliche Dreck abgefallen (in gewissen Grenzen natürlich). Ich kenne aber auch andere Hunde, besonders solche mit viel Hautfett, deren Haut und Fell sich mit einem dunkelgrauen Schmier überzieht (Fett + Staub, denke ich) und die dann auf ihre Umgebung "abfärben" - da hilft klares Wasser nicht mehr...
Antworten