Blaue Blubberbläschen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Blaue Blubberbläschen

Beitrag von hüttelputz »

Mir war nach Blau!
Und mit Transparentseife wollte ich auch schon länger mal spielen, habs aber im MWS nicht geschafft.
Nun war guter Rat teuer, aber eigentlich waren es mehr die Portokosten.
Ich habe nämlich die TS dann doch lieber gekauft.

Ursprünglich wollte ich ja nur die Vertiefungen mit TS füllen, das war aber dann doch etwas zu ambitioniert, daher gab es den TS Spiegel, und anschließend mit einer CP aufgefüllt.

Der Duft "Heather and Hyacinthe" von den Verseifern war brav, heizte aber gehörig auf und sorgte für eine Gelphase, die sich gewaschen hatte.
die Seife ist aus: Fettstange (Frivissa), Kokos, Rapsöl ho, Olivenöl und Sojawachs. LU von 8%
IMG_20180916_162003.jpg
IMG_20180916_162003.jpg (152.82 KiB) 1651 mal betrachtet
2018091616164700.jpg
2018091616164700.jpg (93.57 KiB) 1651 mal betrachtet
Die fein mit dem Kantentool bearbeiteten Rückseiten hab ich leider nicht fotografiert, da hättet Ihr nämlich auch die Falten der Abdeckfolie gesehen, :c015:
MaLu199

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von MaLu199 »

Das sieht sehr schön aus. Bringt mich auch auf die Idee mit Transparentseife zu spielen.
Allerdings habe ich noch einen großen Block selbst gemachte, die werde ich mal zum schmelzen bringen.
Mal sehen, was rauskommt.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, das blau ist der Hammer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von hüttelputz »

Selbstgemachte! Respekt!
Ich wünsche Dir viel Spass, Du hast ja schon Erfahrung mit der TS sammeln können.
rokoud

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von rokoud »

was für ein tolles Blau! Sehr schön gelungen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von hüttelputz »

Dankeschön! :f010:
Rokoudchen

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von hüttelputz »

Dankesehr, liebe Ricarda! Ich freue mich, wenn sie Dir gefällt!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von Admin3 »

Ich mag ja keine TS, aber so in Kombination gefällt mir Deine ausgesprochen gut - schönes Blau! :D
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaue Blubberbläschen

Beitrag von hüttelputz »

:f010: danke Dir, Liebe Rea!
Antworten