Seite 1 von 3

Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 11:17
von Aconita
Als wir begannen uns mit dem Seife sieden in Südostasien zu beschäftigen, schwebte mir eine Seife in der Form eines Reiskornes vor, die viel Reiskeimöl enthält. Dies hier ist der erste Versuch.

k Südostasienseife.JPG
k Südostasienseife.JPG (133.79 KiB) 1896 mal betrachtet

Die Seife enthält Reiskeimöl, Palmkernöl und Kakaobutter. Sie wurde nicht gefärbt, aber mit Frangipani beduftet.

Was mich total wundert ist, wie schön die Seife schon nach 2 Wochen geschäumt hat, cremig und viel, dabei hat sie wesentlich weniger ausgetrocknet wie eine normale Seife mit 4 Wochen und weniger Schaumfett.

Zur Länderseife Südostasien geht es hier entlang.

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 11:33
von hüttelputz
Ein echter Reis Schmusi!

Sehr cremig sieht sie aus, liebe Aconita.
Hast Du die Form selbst gemacht, sie sieht sehr handschmeichelnd und individuell aus, :sabber1: ?

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 12:03
von Aconita
Danke dir. :f010:
Ja, die Form ist selbst gemacht. :red3:

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 12:05
von Girasole
Ein Megareiskorn. Toll!
Was ihr für Ideen habt.

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 12:33
von Gabi
Die Form ist wirklich der Knaller für eine Reisseife! Gefällt mir sehr! Mit was für einem Frangipani hast du beduftet?

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 13:16
von yogablümchen
Echt schön. Und Reisseifen sind sehr angenehm, finde ich.
Spannend auch der Link. Habe gleich wieder was gelernt.

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 13:33
von Priskja
Klasse Aconita und die Reisform ist sowas von passend.
Gefällt mir. :sabber_2:

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 13:43
von Ece
Liebe Petra, sie sieht wunderbar geschmeidig aus. Was für eine tolle Idee. :smilie_girl_323:

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 13:48
von Admin3
Optisch ein echter Hingucker! :D
Vor Jahren hab ich mal eine Reisseife mit viel Reiskeimöl gesiedet, da wurde die Lauge dann auch mit Reiskochwasser angerührt, welches der Seife einen schmusigen Schaum und eine tolle Haptik verliehen hat.´

Re: Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 14:00
von Michelle Natascha
Tolle Idee das mit der form. Die seife sagt mir zu.reisöl ist klasse