Seite 1 von 1

Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 10:33
von Flash
Guten Morgen zusammen,

ich habe am WE mal meine Seifenreste verwertet und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe im Topf war nicht wirklich ansprechend aber gut das war bei den dunklen Seifenresten auch nicht anders zu erwarten. Ich habe Abschnitte von Kaffeeseife, Kräuterseife und ein wenig anderen gemischt, einen Eiswürfelbeutel gefrorene Vollmilch zugegeben, um das schmelzen in Gang zu bringen.

Nach 1 Std. wurde der Leim dickflüssig, so das ich noch etwas frische Vollmilch zugegeben um es etwas flüssiger zu machen. Der SL wurde schön cremig wie Vanillepudding. Beduftet habe ich mit Werewolf von Nature´s Garden und ich bin hin und weg von dem Duft...hatte mir nur eine kleine Flasche 1fl bestellt und jetzt hab ich mich schon geärgert nicht auch 4fl genommen zu haben, da hatte mich der Name Werewolf ein wenig abgeschreckt.

Na der Vorteil ist ich habe wieder einen Grund bei Nature´s Garden zu bestellen :D

Aber macht euch selber ein Bild meiner Seife. Die Farbe kommt auf den Foto´s leider gar nicht so gut rüber, sie ist Olivgrün und gefällt mir sehr gut.

Seifenreste.jpg
Seifenreste.jpg (193.13 KiB) 916 mal betrachtet
Danke für´s anschauen und Kommentieren :f010:

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 14:10
von Angiebas
schön geworden...

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 14:11
von rokoud
prima geworden!

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 14:35
von hüttelputz
Hihi, sowas reift bei mir auch nich im Keller.

Der Duft Werewolf, da hätte ich bestimmt auch ein Testflascherl bestellt, klingt als wäre er was für den Sohnemann.

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 14:44
von Annabella
Sieht sehr schön aus :smilie_girl_112:

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:33
von Flash
Danke schön für netten Kommentare.

@hüttelputz ja mein Sohn 10 mag den Duft auch, sogar meine Ma fand ihn gut obwohl sie immer mit Migräne zu tun hat und sonst so gar nicht auf Duft steht...das heißt schon was. Ich muss aber gestehen ich stehe allgemein auf eher männliche Düfte :D ich werde mir bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall eine 100ml Flasche bestellen.

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 20:59
von tina61
Deine Resteverwertung ist wunderbar gelungen :sabber_2:

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 21:18
von Girasole
Der Werwolf hat eine tolle Fellfarbe!
egal ob oliv oder stahlblau :smilie_girl_022:

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Montag 17. September 2018, 16:25
von Rabbit
Toll, so schöne Seifen aus den Resten. Ich muss meine auch mal verwerten. :sabber_2:

Re: Seifenresteverwertung

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 23:40
von Adrenaline
Ich liebe Resteverwertung :smilie_happy_076: und deine ist wirklich toll geworden :smilie_frech_053: