Seite 1 von 2

Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Samstag 15. September 2018, 21:59
von Jassi
Ich habe nach einem halben Jahr Abstinenz mal wieder geseifelt, da die Vorräte langsam zur Neige gehen. Meine geliebte Haarseife musste unbdingt neu entstehen, diesmal mit anderem Duft.

[img]https://abload.de/img/img_9954ufdpr.jpg[/img]

Enthalten sind: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Reiskeimöl. Gefärbt mit gelbem Eisenoxid und beduftet mit einer Mischung aus ätherischen Ölen (Basilikum, Bergamotte, Grapefruit, Petitgrain)
Sie ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.


Die beiden anderen haben gleiches Rezept. Enthalten sind: Kokosöl, Distelöl, Olivenöl und Reiskeimöl.

Beduftet mit Davinia
[img]https://abload.de/img/img_99573dfdd.jpg[/img]

Beduftet mit Monoi de Tahiti
[img]https://abload.de/img/img_9950w6c4b.jpg[/img]

Leider sorgte letzterer Duft für stark grisseligen Seifenleim. Zum Glück kein Blitzbeton, aber ich bekam die Klümpchen trotz pürieren nicht raus. Beim anschneiden hatten sich winzig kleine Höhlen gebildet, aus denen das PÖ austrat. Ich denke, ich kann sie nutzen, würde sie aber nicht weiter geben. Schade, der Duft ist nämlich super lecker und sollte sich laut Sammelthread eigentlich ach brav verhalten...

LG Jassi

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Samstag 15. September 2018, 22:05
von rokoud
schicke Seifen!

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Samstag 15. September 2018, 22:25
von Annabella
Sehen toll aus. Rezept klingt gut...bestimmt sehr pflegend :smilie_girl_112:

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Samstag 15. September 2018, 22:29
von Angiebas
Schön geworden...

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 08:22
von sidbabe
mir gefallen alle drei Seifen sehr :s035: :em53: :coeuranime-001: und die zweite ist mein
absoluter Favorit - zum Verlieben schön!! Ist das ein
Dropswirl?

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 09:56
von Channi
Die sind alle drei richtig schön geworden!
Aber wie kriegt man solche Schmuckstücke hin, wenn man ein halbes jahr nicht gesiedet hat? Wenn ich eine längere Pause mache, habe ich das Gefühl, wieder fast von vorne anzufangen..

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 12:17
von Jassi
Oh, die Bilder zeigt es ja gar nicht mehr an...weiß jemand warum? Habe den Forums-Link wie immer verwendet.

Lieben Dank für Eure Kommentare!
sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 08:22
Ist das ein
Dropswirl?
Ein ungewollter, ja :D Irgendwie ist das rot etwas schneller angezogen und war nicht mehr ganz so flüssig (warum weiß ich nicht) und dann habe ich es von oben reintropfen lassen. Wenn man sowas plant, funktioniert es nie...

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 13:44
von Ece
Tolle Farben und wunderschön geswirlt :smilie_girl_131:

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 14:02
von yogablümchen
Alle drei sind wunderschön. Ich liebe Dropswirls.

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 23:42
von Adrenaline
Superschön :sabber1: