Blue Agave & Strauß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Blue Agave & Strauß

Beitrag von GuSto »

Ich hätte nie geglaubt, dass mir jemals Seifen ausgehen könnten. Und beinahe wäre es soweit gewesen. Daher war es Zeit für Nachschub zu sorgen. Eigentlich hätte es eine ganz puristisch einfarbige Seife werden sollen. Es kam anders wie ihr seht ;).

Es war um ganz ehrlich zu sein, die erste Seifen, wo ich den Siedeprozess genossen habe und nicht angespannt war. Und das obwohl der Leim sofort angedickt ist. Das passiert mir leider immer wieder. Umso stolzer bin ich auf das Ergebnis. Fällt Euch bei dem Swirl etwas auf? Ich habe es auch erst im Nachhinein gesehen.

Inhaltsstoffe sind: 30% Strauß, 25% Babassu, 20% Olive, 15% Sheabutter, 5% Kakaobutter, 5% Rizinus
Mischverseifung: 90/10

Den Duft finde ich auch besonders fein PÖ „Blue Agave & Cacao“ von Scent Perfique. Bis ich meine eigenen Parfumes hergestellt habe, habe ich mein Parfume bei Jo Malone gekauft und dieser Duft erinnert mich an diese Zeit. Vielleicht sollte ich mir davon ein Parfume machen :)
IMG_3292_2.jpg
IMG_3292_2.jpg (231.64 KiB) 1536 mal betrachtet
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Seifen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von lilacosmea »

Die sehen toll aus. Sehr gelungene Farbkombi. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von Annabella »

Toll sehen sie aus!!
Also ich sehe in der untersten eine nackte sitzende Frau mit grünl. Haaren. Sag mal, was Du da erst im Nachhinein gesehen hast? :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
sidbabe

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von sidbabe »

waaaas ausgegangen? Wa, wirklich .....? Ich finde den Swirl und die Seifen auf
jeden Fall WUNDERVOLL und sehr gelungen :s035: :coeuranime-001: Und so
entspanntes Seifeln hat schon was :girlkochen:
Hmmm, was fällt mir auf - das jeder Swirl anders bzw. sehr individuell
aussieht, sogar von den Farben :smilie_denk_10: :smilie_happy_076: ?
Marie

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von GuSto »

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :f010:
Annabella hat geschrieben:
Samstag 15. September 2018, 00:26
Also ich sehe in der untersten eine nackte sitzende Frau mit grünl. Haaren. Sag mal, was Du da erst im Nachhinein gesehen hast? :smilie_girl_112:
:c041: total süß, danke, du hast mich zum Schmunzeln gebracht, da muss ich jetzt auch nochmals schauen gehen :)

Ich habe den Swirl von Etsuko Watanabe (Making and Cutting Round Soap Swirl) gemacht - und mir das Video etliche Male angesehen, damit ich nichts verkehrt mache. Und habe dann erst Recht den Swirl in die verkehrte Richtung gemacht. Bei ihr ist diese Welle in Farbe und der Rest weiß. Bei mir ist die Welle weiß :smileymania1:

Ich glaube mittlerweile, das fällt einem nur auf, wenn man es selber macht. :a050:

Ich hoffe, dass ich bald wieder die Zeit habe, es nochmals zu probieren - aber es hat jetzt 1 Jahr gedauert seit ich diese Seife geplant habe, wer weiß wie schnell ich die nächste schaffe.
sidbabe hat geschrieben:
Samstag 15. September 2018, 03:17
waaaas ausgegangen? Wa, wirklich .....?

Hmmm, was fällt mir auf - das jeder Swirl anders bzw. sehr individuell
aussieht, sogar von den Farben :smilie_denk_10: :smilie_happy_076: ?
Danke :) aehmm ja *hust* ich habe erst 24 Seifen in 3 Jahren geschafft :red3:

Du hast Recht, das mit dem unterschiedlichen Swirl ist mir selbst jetzt gar nicht aufgefallen. Ich war einfach nur glücklich, dass der Swirl, trotz des Andickens, etwas geworden ist. Ich denke, wenn der Swirl in die andere Richtung gegangen wäre. Die große Fläche weiß und die Welle färbig, dann wäre das gar nicht so aufgefallen.
rokoud

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von rokoud »

sieht klasse aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von Angiebas »

Klasse geworden... Und das mir die Seife ausgeht, ist ein NOGO... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Blue Agave & Strauß

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seife. Und tolle Inhalte.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten