Wochenendfreude

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Wochenendfreude

Beitrag von corinna »

Wochenendfreude.jpg
Wochenendfreude.jpg (52.16 KiB) 1340 mal betrachtet
Da ich Straußenfett in Seifen sehr mag und schon lange keine mehr im Haus habe, beschloss ich, dass sich dieser Zustand ändern müsse!
Ich verwendete 40% Reiskeimöl und noch jeweils 20% Straußenfett, Olivenöl und Kokosöl . Diese Kombi mag ich ganz gern. UL 9% und beduftet mit Black Rasberry &Vanilla. Wieder im RTCP-Verfahren hergestellt, wie die letzten paar Seifen auch schon.
Ich hatte so eine Freude bei der Herstellung dieser Seife letzten Samstag:
der Leim war ausreichend lang gießfähig und ich hatte die Muße, mich zu verlustieren.
Als Topping kamen ein paar Sterne heraus:
Wochenendfreude 2.jpg
Wochenendfreude 2.jpg (32.23 KiB) 1340 mal betrachtet
Bevor ich die Blumen stempelte, probierte ich mit den Vögeln, wie gut sie sich stempeln ließ- hervorragend!
Wochenendfreude 3.jpg
Wochenendfreude 3.jpg (28.26 KiB) 1340 mal betrachtet
Zum Kanten hobeln konnte ich dann das neue Hobelwerkzeug ausprobieren und mich vergewissern, dass es gut funktioniert :smileymania1:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
rokoud

Re: Wochenendfreude

Beitrag von rokoud »

Das kannst Du auch wirklich sein, sie ist sehr hübsch geworden!
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Wochenendfreude

Beitrag von LuzDari »

Unglaublich, wie schön sie ist. Die Streifen sind so fein.....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wochenendfreude

Beitrag von Rabbit »

Boar, was sind das tolle Seifen. Die dünnen Linien, die Farben und die Stempel - alles passt wunderbar. Da bekommt man echt Stielaugen :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Wochenendfreude

Beitrag von Marianne »

Da kann ich mich nur anschliessen - kriege einen sehnsüchtigen Glanz in die Augen - es sind Traumseifen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wochenendfreude

Beitrag von lilacosmea »

Zufrieden? :smilie_denk_10: Wenn ich so eine Seife gesiedet hätte, dann wäre ich überglücklich. :smilie_happy_011:
Die ist einfach nur noch toll. Für mich stimmt da einfach Alles. Ich weiß nicht ob es am Photo liegt, aber die Blumenstempel wirken gar nicht wie Stempel, sondern haben eher eine 3-D Optik. Ich bin total begeistert. :lesen-buch44:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Wochenendfreude

Beitrag von Annabella »

Liebe Corinna, ich bin hin und weg. Sie sind traumhaft!!!! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Wunderbare Farbkombi...der stempel ist bezaubernd und der Inhalt spricht für sich. Genial :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Wochenendfreude

Beitrag von knuffelzacht »

Das ist eine der ganz wenigen Seifen, bei denen viele Farben/Muster mit den Stempeln wirklich harmonieren.
Sehr, sehr schön!!! :sabber1:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Wochenendfreude

Beitrag von sidbabe »

die Seife ist der ÜBEROBERHAMMER :sabber_2: , mit dem Blumenstempel
irgendwie "psychedelisch" und man meint fast es bewegt sich
in der Seife etwas .... Also "zufrieden":, wäre mir nicht gut genug,
sondern eher so :th3:
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Wochenendfreude

Beitrag von Pamina01 »

was für eine coole Seife! Voll schöön!
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Antworten