Erste Transparenzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ssackenh

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von ssackenh »

Huhu,
also ich find sie auch echt schön und für die erste durchsichtige Seife super. Bin ja auch noch sehr neu und hatte das Farbthema bei normalen Seifen schon... und da ich auch recht ehrgeizig bin...kann ich verstehn, dass du bisschen unglücklich bist, aber das nächste Mal wird's dafür meeega 😊
Könnte ich auch das Rezept bekommen?
Liebe Grüße
:smilie_girl_107:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von roseaufdemberg »

dass das Ergebnis nicht ganz so geworden ist wie Du es gerne gehabt hättest ist schade...aber hallo! es ist Seife geworden - und für viele Rezepte die man so im Internet findet ist das echt schon viel - meine überhaupt allererste Seife - auch nach einem Rezept das ich so im Internet gefunden habe - hat nicht mal die Reifezeit durchgestanden weil sie schon vorher aufgrund von der falschen Ölwahl geranzt ist und gleich mitsamt der Form im Mist gelandet ist...dagegen ist Deine doch Wahnsinn! und die Farbe finde ich persönlich echt schick - so dunkelnebelschwadig...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von hüttelputz »

Pina, die ist toll geworden.
Auch das blau gefällt mir gut. Wobei sie in frisch ein geformt noch toller aussah.
Das sieht gar nicht nach greenhorn aus, sondern richtig Klasse!
Pina

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Pina »

Danke Mädels für euer ausgiebiges Lob!
:smilie_girl_076:
Na wenn ich jeweils so viel nachfrage weis es halt einfach faszinierend ist diese unbegrenzten Möglichkeiten in der Hexenküche wie bei Harry Potter dann komm ich mir schon manchmal vor wie ein Depp! :red3:
Aber nur so lernt man es und jeder hat ja mal angefangen! Klar weiss ich viel über Natur, Kreuter und Heilmittel , das hilft mir die zusammenhänge schneller zu verstehen! Ich liebe einfach das sieden und würde am liebsten jeden Tag eine Seife sieden. :girlkochen:
Aber ............. man hat ja auch noch Arbeit die auf einem wartet! :c041: :c041:
Adrenaline

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Adrenaline »

Ich find sie toll :smilie_happy_076: aber stimmt schon mit wasserlöslichen Pigmenten bleibt sie transparent...
schaumzwerg

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von schaumzwerg »

Ich finde sie wunderschön :smilie_girl_112:
evagomeznu

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von evagomeznu »

sehr schön geworden!
Antworten