Erste Transparenzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pina

Erste Transparenzseife

Beitrag von Pina »

Hallo zusammen ; ich habe mich als dritte Seife an eine Transparente Seife gewagt:. Ich war so begeistert als ich sie eingeformt hatte.
Sie war aber nicht so schön beim ausformen. Ich habe Farbe genommen die in Öl löslich ist, ich denke das war der Fehler, werde es aber weiter versuchen da ich trotzdem zufrieden war.
Ich versuche mal hier mein erstes Bild hochzuladen !

Danke für eure Tips und Anregungen• :smilie_girl_112:

Liebe Grüsse Nathalie :n065:
C2F1A532-2C6C-4F49-84B8-827921B91780.jpeg
C2F1A532-2C6C-4F49-84B8-827921B91780.jpeg (90.07 KiB) 1359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Annabella »

Also ich finde sie gelungen. Ist eine sehr schöne Farbe. Warum bist Du nicht so zufrieden damit? :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Maravillosa

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Maravillosa »

Sieht hübsch aus - nach welchem Rezept hast Du die Seife hergestellt? Würdest Du mir das Rezept mitteilen?
Oder ist das fertig gekaufte Giess-Seife? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Rabbit »

Da stapelst du aber echt tief. Die Seifen sehen richtig gut aus. Mir gefallen sie. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Gina »

Ich finde sie sehr schön 😍

Transparent-Seife würde mir auch gefallen. Aber da trau ich mich noch nicht ran.
Ich hätte mich aber trotzdem auch für das Rezept interessiert.
Pina

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Pina »

Hallo Mädels,
Danke euch für die lieben Worte. Das Rezept hab ich aus dem Internet weil ich hier im Forum nicht in die Abteilung Transparentseifen reinkahm. Ich binn ja ein absolutes Greenhorn gegen euch, ich siede erst seid August 18: und bin der totale Bewunderer was eure Künste anbelangt und ebenso happy für alles was da geschrieben wird um auszuprobieren, einfach Klasse!!! :smilie_happy_011: Ich würde nie eine Transparentseife kaufen, einschmelzen und einformen, weil das hat nichts mit Handarbeit zu tun; da bin ich total ergeizig und der Tüftler
Meine Enteuschung war die Farbe beim ausformenweil, ihr werdet die Farbe beim einformen sehen und da ich ja nicht wusste wie es rauskommt war ich als Naivling etwas traurig darüber. Die Farbe war der absolute Hammer beim Einformen.:smilie_happy_011:
Ich habe einfach viel und genau gelesen bevor ich mich hinter Seife siedem wagte.
Das Rezept geb ich gerne weiter zum nachsieden und ich versuche es nochmal mit anderer Farbe und geb dann Bescheid .girlkochen:



Viel Spass beim nachsieden !

Liebe Grüsse Nathalie :th1:
Dateianhänge
56E9D2C4-AD51-430C-B075-D4A69D0EDFF6.jpeg
56E9D2C4-AD51-430C-B075-D4A69D0EDFF6.jpeg (95.03 KiB) 1321 mal betrachtet
Zuletzt geändert von savona am Donnerstag 13. September 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept gelöscht, bitte verlinken
rokoud

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von rokoud »

Tolle Farbe!
Anniehall

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Anniehall »

ich kenn mich mit ts überhaupt nicht aus, aber die finde ich wunderschön. sehr edel, tolle farbe!
KaLu

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Skyler »

Gut schauen sie aus! Es geht schon mit den Öl löslichen, aber es nimmt die Transparenz der Seife weg
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten