Erste Transparenzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Pina
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 23:32
Wohnort: Schweiz

Erste Transparenzseife

Beitrag von Pina » Donnerstag 13. September 2018, 13:31

Hallo zusammen ; ich habe mich als dritte Seife an eine Transparente Seife gewagt:. Ich war so begeistert als ich sie eingeformt hatte.
Sie war aber nicht so schön beim ausformen. Ich habe Farbe genommen die in Öl löslich ist, ich denke das war der Fehler, werde es aber weiter versuchen da ich trotzdem zufrieden war.
Ich versuche mal hier mein erstes Bild hochzuladen !

Danke für eure Tips und Anregungen• :smilie_girl_112:

Liebe Grüsse Nathalie :n065:
C2F1A532-2C6C-4F49-84B8-827921B91780.jpeg
C2F1A532-2C6C-4F49-84B8-827921B91780.jpeg (90.07 KiB) 212 mal betrachtet
Ich liebe das Leben mit all seinen Schönheiten🦋

Annabella
Beiträge: 766
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Annabella » Donnerstag 13. September 2018, 13:55

Also ich finde sie gelungen. Ist eine sehr schöne Farbe. Warum bist Du nicht so zufrieden damit? :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Maravillosa » Donnerstag 13. September 2018, 14:33

Sieht hübsch aus - nach welchem Rezept hast Du die Seife hergestellt? Würdest Du mir das Rezept mitteilen?
Oder ist das fertig gekaufte Giess-Seife? :smilie_denk_10:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2160
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Rabbit » Donnerstag 13. September 2018, 14:43

Da stapelst du aber echt tief. Die Seifen sehen richtig gut aus. Mir gefallen sie. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Gina » Donnerstag 13. September 2018, 14:45

Ich finde sie sehr schön 😍

Transparent-Seife würde mir auch gefallen. Aber da trau ich mich noch nicht ran.
Ich hätte mich aber trotzdem auch für das Rezept interessiert.

Benutzeravatar
Pina
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 23:32
Wohnort: Schweiz

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Pina » Donnerstag 13. September 2018, 16:18

Hallo Mädels,
Danke euch für die lieben Worte. Das Rezept hab ich aus dem Internet weil ich hier im Forum nicht in die Abteilung Transparentseifen reinkahm. Ich binn ja ein absolutes Greenhorn gegen euch, ich siede erst seid August 18: und bin der totale Bewunderer was eure Künste anbelangt und ebenso happy für alles was da geschrieben wird um auszuprobieren, einfach Klasse!!! :smilie_happy_011: Ich würde nie eine Transparentseife kaufen, einschmelzen und einformen, weil das hat nichts mit Handarbeit zu tun; da bin ich total ergeizig und der Tüftler
Meine Enteuschung war die Farbe beim ausformenweil, ihr werdet die Farbe beim einformen sehen und da ich ja nicht wusste wie es rauskommt war ich als Naivling etwas traurig darüber. Die Farbe war der absolute Hammer beim Einformen.:smilie_happy_011:
Ich habe einfach viel und genau gelesen bevor ich mich hinter Seife siedem wagte.
Das Rezept geb ich gerne weiter zum nachsieden und ich versuche es nochmal mit anderer Farbe und geb dann Bescheid .girlkochen:



Viel Spass beim nachsieden !

Liebe Grüsse Nathalie :th1:
Dateianhänge
56E9D2C4-AD51-430C-B075-D4A69D0EDFF6.jpeg
56E9D2C4-AD51-430C-B075-D4A69D0EDFF6.jpeg (95.03 KiB) 174 mal betrachtet
Zuletzt geändert von savona am Donnerstag 13. September 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept gelöscht, bitte verlinken
Ich liebe das Leben mit all seinen Schönheiten🦋

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29593
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von rokoud » Donnerstag 13. September 2018, 16:20

Tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Anniehall
Beiträge: 4112
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:37
.: Forumsinventar
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Anniehall » Donnerstag 13. September 2018, 17:20

ich kenn mich mit ts überhaupt nicht aus, aber die finde ich wunderschön. sehr edel, tolle farbe!
Liebe Grüße,
Annie

Ungeliebte Seifen könnt ihr hier entsorgen

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5986
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von KaLu » Donnerstag 13. September 2018, 17:24

Die sieht doch klasse aus und wenn du beim nächsten Mal dann wasserlösliche Farbe verwendest, ist sie perfekt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3721
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste Transparenzseife

Beitrag von Skyler » Donnerstag 13. September 2018, 18:55

Gut schauen sie aus! Es geht schon mit den Öl löslichen, aber es nimmt die Transparenz der Seife weg
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste