Seite 1 von 4

Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:21
von sidbabe
Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Nachdem meine Lieblingsseifen Milchseifen und Harzseifen sind, ist es wieder mal an der Zeit ein Ziegenmilchseife zu sieden.... Das "Alkanamazerat" hat auch seinen allerersten Einsatz

Verwendet habe ich frische Bio Ziegenheumilch, gut gekühlt und als
Lauge in einem Eiswasserbad angerührt.
Der Seifenleim war diesmal traumhaft kein einzigstes Luftbläschen konnte ich
erkennen und war schon sehr gespannt auf den Anschnitt....

Enthalten sind:

40% Reiskeimöl
20% Bio Kokosöl
25% Babassuöl
10% Olivenöl
5% Schw. Schmalz


Bio Ziegenheumilch, Alkana Mazerat (Bio Olivenöl), Maisstärke

PÖ Mountain Pine
11% Unterlaugung
30% Flüssigkeit

mehr dazu bei Interresse auf meinem BLOG :f010:


Milk Silk.jpg
Milk Silk.jpg (28.82 KiB) 2141 mal betrachtet
Milk Silk 5..jpg
Milk Silk 5..jpg (23.67 KiB) 2141 mal betrachtet
Alkan 1..jpg
Alkan 1..jpg (30.45 KiB) 2141 mal betrachtet

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:29
von Inka44
Superschön, sie sieht sehr cremig aus und der Stempel ist total süß!
Gefällt mir gut!

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:32
von Angiebas
Einfach nur Wunderschön, liebe Tina...

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:35
von Lulu40
Man sind die schööön!! Gefallen mir total! Klasse gelungen! :smilie_girl_112:

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:35
von KaLu
.

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:37
von Marianne
Wunderschöne Seifchen, Tina - samtig und glatt, hübsche Stempel und toller Alkanna Swirl. Zeigst du sie, wenn sie ausgeformt ist?

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:43
von sidbabe
Marianne hat geschrieben:
Donnerstag 13. September 2018, 08:37
Wunderschöne Seifchen, Tina - samtig und glatt, hübsche Stempel und toller Alkanna Swirl. Zeigst du sie, wenn sie ausgeformt ist?
lieben dank Marianne :f010: :red3: ! Leider ist der Swirl nur auf der Unterseite so fein .....
Milk Silk .....jpg
Milk Silk .....jpg (25.17 KiB) 2145 mal betrachtet

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:52
von Marianne
Danke Tina - oh - also - mir gefällt auch die Oberseite - hat so was space-artiges. Diese 3-D Stempel bewundere ich schon eine ganze Weile. Habe mir eut Etsy mal den Lieferanten vorgemerkt..... :a050:

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 09:33
von himmelblau
Wunderschöne Pflegeschätzchen mit so schönen Stempeln!!! :smilie_girl_321:

Re: Milk Silk Alkana

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 09:56
von Girasole
Die Milchseidenseifen sehen so weich aus ! Toll, auch der Stempel passend zur Milch. Klasse.


Hach - ich könnte bei jedem Beitrag mit vorgestellten Seifen auf allen Seiten was schreiben.
Ich bin so begeistert.