Spa Seife und Haferbatzen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Skyler »

Hallo Zusammen :smilie_girl_112:

Die Seifentöpfe vom Staub befreit, hat es mich mal wieder an die Seifentöpfe gezogen. Entstanden sind zwei neue Seifen in meiner Siedeküche. In letzter Zeit stellen mich die visuellen Ergebnisse meiner Seifen nicht so ganz zufrieden - die Inneren jedoch schon. Darum wurden sie nun auch vor die Linse gezerrt. Es sollten zwei Seifen für den Winter werden mit einer Unterlaugung von 15% .

Spa Seife

Diese Seife hätte ich mir eigentlich schön weiss gewünscht. Aber die Duftmischung der ätherischen Öle hat der Seife einen leichten beigen Ton gegeben und hat sehr, sehr schnell angedickt (als Täter kommt zusätzlich auch die Rezeptur in Frage). Der Hype mit dem neuen Edge Tool zum Bearbeiten der Seifenkanten und den Stempeln von "Soapstamps4you" ist auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen und endlich konnte ich die neuen Gadgets ausprobieren. Ich bin damit äusserst zufrieden und nach kurzer Zeit gut damit zurecht gekommen:
Spa Seife Forum.jpg
Spa Seife Forum.jpg (69 KiB) 1765 mal betrachtet
Ein bisschen wehmütig hat nun mein heissgeliebter Sparschäler für die Kanten ausgedient. Er hat mir über 3 Jahre sehr treue Dienste geleistet und für mich war es das Beste, was der Markt angeboten hat.

Innere Werte:
Fette/Öle: Macadamianussöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rindertalg und Sheabutter
Duft: Ätherische Öle: Litsea, Neroli, Koriander Benzoe (abgekupfert bei: mini verseift.at) - Der Duft gefällt mir - danke fürs teilen :sabber_2:
Form: Pfundskerl und Runde Silikon Trays
UL: 15%
Zusätze: Keine
Farbe: Keine

Haferbatzen

Meine Hafermilch-Seifen sind leider geranzt. Ca. 2-3 Badges Seifen sind Opfer geworden von den hohen Temperaturen des hiesigen Sommers - es waren aber auch grösstenteils schon ältere Seifen (ca. 2-3 Jahre alt). So ist nun ein neuer Badge entstanden:
Forum.jpg
Forum.jpg (69.76 KiB) 1765 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Babassuöl, Rindertalg, Reiskeimöl, Macadamianussöl, Sheabutter und Rizinusöl
Duft: Hafer Milch Honig von Scent Sationals
Form: Runde Silikon Trays
UL: 15%
Zusätze: Pürierter Hafer mit Wasser
Farbe: Keine

Herstellung:
Ich habe Haferflocken über Nacht im Wasser eingewicht und mit dem Thermomix auf Stufe 10 püriert. Die Flüssigkeit der Lauge hab ich auf 1:1,1 reduziert und den Haferbrei in den Seifenleim gegeben.


Ich hatte Freude gehabt wieder mal den Püri zu schwingen - so ganz zufrieden bin ich jedoch mit dem visuellen Eindruck nicht. Aufwendige Seifen mag ich gar nicht mehr so gern machen - schlicht gefallen sie mir gut und hauptsache sie überzeugen beim Waschen 💛

Ich hab in den vergangenen Wochen schon ein paar mal probiert hier meine Seifen im Schaufenster einzustellen, aber es hat mit den Fotos nicht funktioniert - jetzt ist es mir endlich gelungen und ich freu mich über Eure Kommentare :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von Skyler am Dienstag 11. September 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Angiebas »

Sind sehr schön geworden... Gott sei Dank gehen solche Hyps an mir vorbei, obwohl ich es super schön finde...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Kitti »

deine Spa ist einfach ein Traum liebe Sandra...so unschuldig und edel... :036:
deine Haferbatzen gefallen mir auch...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45413
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Aconita »

Ähm, welches Schaufenster? Sowas haben wir gar nicht. Du kannst seit dem Forenumzug nur noch in der Galerie zeigen, nicht mehr im persönlichen Album.

Die mit dem Stempel und den tollen Kanzen gefällt mir besonders.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Ece »

Liebe Sandra, ich finde Deine Seifen ganz hervorragend. Ganz besonders die erste finde ich sehr geschmeidig. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von rokoud »

wow, der Stempel sieht ja klasse auf der Seife aus!
Gabi60

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Gabi60 »

Deine Seifen sehen toll aus, aber wie hast du die Kanten mit den Sparschäler so hinbekommen :smilie_denk_10:

Okay ich nehme das mit den Kanten zurück. Man sollte wohl erst lesen und dann fragen :c041:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Skyler »

Aconita hat geschrieben:
Dienstag 11. September 2018, 20:44
Ähm, welches Schaufenster? Sowas haben wir gar nicht. Du kannst seit dem Forenumzug nur noch in der Galerie zeigen, nicht mehr im persönlichen Album.

Die mit dem Stempel und den tollen Kanzen gefällt mir besonders.
Danke! Ja das meinte ich eigentlich auch, die Galerie. Sorry, ich hab den falschen Begriff benutzt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Gabi »

Skyler, du bist ja wieder da :D
Und mit was für einer schönen Seife!
Deine Spa ist genau mein Beuteschema :smilie_girl_321:
Rindertalg mit Macadamia liest sich interessant... muss ich, glaube ich, auch mal testen...
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Spa Seife und Haferbatzen

Beitrag von Annabella »

Wunderschön sind die beiden!! Herrlich anzuschauen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten