Sole Miracle Fluid

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas »

Die VERRÜCKTE hat mal wieder ein Experiment gestartet…

Da ich auch Creme und andere Kosmetik-Produkte herstelle, kam mir natürlich der Gedanke, sowas mal in eine Seife zu versenken…
Habe vor längerer Zeit ein Serum zusammengestellt, das bei meiner Haut wunderbar funktioniert und zumindest für 12 Std die Haut glättet und strafft…
Dieses Rezept habe ich nun umgeschrieben, hergestellt und zum Schluss (nach der Verseifung) in ein Soleseifen-Rezept als Zusatz gerührt…
Diese HP Soleseife ist MVS 90:10, die LF 40g (25%) aus 15g Sole und 25g dH2O, mit einer UL 20%... Ist Gott sei Dank, durch den großen Flüssigkeitsanteil, relativ flüssig geblieben…
Da ich warten musste bis die Temperatur stimmt, habe ich den Seifenansatz ständig gerührt… Nach der Verseifung habe ich das Serum untergerührt… Durch die Inhalte des Serums habe ich eine Gesamt-ÜF von ca. 25%...
Das Serum besteht aus verschiedenen Zusätzen wie Vit. A-C-E, Q10, Provitamin F, d-Panthenol, Hyaloron, Mäusedorn-Extrakt, Kigeline, Parakresse-Extrakt und Aloe Vera Gel, da es zur Seife sollte habe ich noch Kaolin und Tamanuöl hinzugefügt…
Rezept HP Sole Seife: Babassu, Schweini, Olive, Rizi und zur speziellen Pflege: Sacha Inchi, Avocado, Macadamia, Baobab…
Ich bin mal gespannt ob, in ein paar Monaten, irgendwas den Rest-Laugen-Anteil, der nach der HP noch vorhanden ist, trotzdem überlebt… Aber den Versuch war es allemal Wert…
# 275.JPG
# 275.JPG (112.31 KiB) 1576 mal betrachtet
Danke fürs anschaun und auf eure Kommentare bin ich wirklich gespannt...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 9. September 2018, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von rokoud »

klingt sehr spannend - wäre das nicht als OHP besser gewesen? Oder war es eine und ich habe das nur überlesen?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 09:45
klingt sehr spannend - wäre das nicht als OHP besser gewesen? Oder war es eine und ich habe das nur überlesen?
War eine, liebe Sonja... Dieses Rezept habe ich Monate ausgebrütet... :c041: Wie die Henne auf dem Ei... Hat auch 5 Tage gedauert bis ich sie ausformen konnte...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von rokoud »

Soleseife als HP? Und wer hat eigentlich meine Lesebrille verlegt? :smileymania1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 10:45
Soleseife als HP? Und wer hat eigentlich meine Lesebrille verlegt? :smileymania1:
Geht nur mit wenig Sole und sehr viel zusätzlichem Wasser und rühren, rühren, rühren bis der Arzt kommt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30402
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Schnackeline »

Wieviel ist mit wenig Sole gemeint?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
rokoud

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von rokoud »

dann wünsche ich Dir gute Besserung :c041: :f010:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Annabella »

Mein Gott, siehen die schön aus! Da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht und vor allem Gedanken wegen des Rezeptes. Klingt total spannend. Auf jeden Fall sehr gelungen. Hut ab!!! :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
sapo

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von sapo »

whow, :sabber_2: sehen die schön aus, so cremig und samtig, und die vielen tollen Inhaltstoffe. Da hast du dir ja wieder was feines ausgedacht, bin schon gespannt ob das wirklich klappt, das wäre der Hit, eincremen und pflegen gleich beim einseifen, du hast aber auch immer Ideen, Klasse. Ich freue mich schon immer wenn ich etwas neues von dir lese.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas »

Schnackeline hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 12:32
Wieviel ist mit wenig Sole gemeint?
Habe eine LF aus 15g Sole und 25g dH2O gemacht und dann NaOH + KOH dazu... Bis dahin war alles gut, dann die heiße Lauge in die GFM und emulgiert... Bei der HP im Wasserbad hat alles trotz der wenigen Sole schnell angedickt, also Mixer ausgepackt und noch heißes Wasser dazu, weiter mit dem Schneebesen und als es wieder andickte noch mal heißes Wasser, sodass ich im Endeffekt jede Menge Wasser drin hatte... Nach ner gefühlten Stunde rühren, damit es nicht zu fest wird aber trotzdem verseift, habe ich das ganze weiter gerührt bis es nur noch ca 38°C hatte (Kartoffelbrei)...
War definitiv zu viel Wasser, es kam ja auch noch das flüssige Serum dazu... War dann von der Konsistenz her wie flüssiger Pudding... Und wie gesagt hat 5 Tage gedauert bis es ausgeformt werden konnte...
Flüssigkeitsangaben geändert von % auf g...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 9. September 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten