Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Pamina01 »

Ich habe irgendwo von Teardrop gelesen und trotz aller Blogbeiträge, dass das nicht so einfach sei, beschlossen, dass ich das bestimmt kann :c041:

Sie ist ein echtes Schätzchen, inhaltlich.
Babassu 35%
Distelöl ho 20%
Ritzinusöl 20%
Avocadoöl 13%
Olivenöl 7% ( :smilie_girl_075: ich hab beim fette wiegen gemerkt, dass Avocado nicht reicht)
Jojobaöl 5%
ZS 5%
PÖ Bonzai 2 %

ÜF 8% wie fast immer - inzwischen weiss ich, dass alle unsere Haare 8% toll finden, und zum Duschen mögen wir es auch, ich habe einmal eine höher überfettete Duschseife gemacht, meine Männer haben die auch für die Haare genommen und hatten auf einmal Schuppen :smilie_girl_211:

So weit so gut, nun hatte ich aber keine Ahnung von der Menge an Seifenleim, die ich für die Farben brauche. Also Pi mal Auge geschätzt. Und es kam wie immer: es war zuviel, das sieht man ja erst beim Schneiden. Dafür war der Leim unten drin zuwenig.

Und so wurde aus der geplanten Teardrop Bonzai eine Atomic Bonzai. Ich hab sie einfach umgedreht. (Abgesehen davon... jaa. ich hab sie mal wieder zu früh geschnitten. die Ungeduld, ihr wisst schon)
Dateianhänge
20180830_063231.jpg
20180830_063231.jpg (142.66 KiB) 924 mal betrachtet
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Rabbit »

Oh, die sieht aber echt hübsch aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
sidbabe

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von sidbabe »

"Atomic Bonzai".... wie lustig :c041: :smilie_happy_076: . Abgesehen
davon, finde ich deinen atomisierten Teardrop doch super gelungen :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Angiebas »

Gelungene Seife und der Name "KLASSE"...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von rokoud »

ist doch schon sehr gut gelungen! Du hättest mal meinen ersten sehen sollen....
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Annabella »

Die sieht doch gut aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Seifenliebe »

Ist doch toll geworden, richtig herum gefällt mir die aber auch sehr gut
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von LuzDari »

...ich musste gerade sehr herzhaft lachen... :c041: :c041: :c041:
Aber der Atomic sieht auch sehr gut aus, wenn man nicht wüsste, dass das ein teardrop hätte werden sollen, dann würde man denken, das gehört so....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Malvina »

Cool! Ich finde den Teardrop toll.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Rokoudchen

Re: Teardrop Bonzai wird zu Atomic Bonzai

Beitrag von Rokoudchen »

schöner Tropfen!
Antworten