MWS Blume aus dem Eis(becher)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Erynwen

MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Erynwen »

Im Rahmen des Blumenswirl-Miniworkshops habe ich ein wenig an einer Idee herumexperimentiert, die mir schon länger durch den Kopf spukte.
Heraus kam unter anderem dies:
IMGP6483.JPG
IMGP6483.JPG (135.07 KiB) 851 mal betrachtet
Die Idee war, in meiner Lieblings Low-Budget-Form, dem Eisbecher, hochkant eine Blume zu swirlen. Versuchsaufbau sah folgendermaßen aus:

20180827_151401.jpg
20180827_151401.jpg (26.3 KiB) 851 mal betrachtet
Beim ersten Versuch sah das Ergebnis dann so aus :red3: :
IMGP6485.JPG
IMGP6485.JPG (153.24 KiB) 851 mal betrachtet
Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte...
Bei der oberen, schwarz-roten Blume, meinem zweiten Versuch, habe ich den Swirl nicht nur von innen nach außen gezogen, sondern in einem Bogen wieder zur Mitte hin und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Beim zweiten Mal hatte ich auch die Pappröhrchen mit Bienenwachs am Boden des Bechers befestigt, was das Eingießen deutlich erleichterte.
Beide Rezepte sind Kokos, Olive und Ziegen-, bzw. Schafmilch. Die schwarz-rote ist beduftet mit Patchouli, Lavendel, Geranium, Litsea und Palmarosa. Die rosa-lilane ist beduftet mit Litsea, Ylang, Geranium, Palmarosa und Vetiver.
Die schwarz-rote ist Mischverseift mit 15% KOH. Das Rezept ist mein neues Lieblingsswirlrezept!
Das Experimentieren hat jedenfalls Spaß gemacht. Bin gespannt, wie die Ergebnisse Euch gefallen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Angiebas »

Gefällt mir sehr gut... Übung macht den Meister, der schwarz/rote Versuch ist klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Rabbit »

SUPER!!! Ein richtig schöner (Blumen)Strauß ist dir da gelungen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Annabella »

Sieht total schön aus :hallo1:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Marie

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Cloud »

Der zweite Versuch sieht ja genial aus! Mir hätte das sicher auch keine Ruhe gelassen, wenn ich mit dem ersten Probieren nicht zufrieden gewesen wäre. Mir gefällt deine Seife gut.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seifen sind wirklich faszinierend!
Adrenaline

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist mega!!! :smilie_frech_053: der Becher macht ja echt ne tolle Form :smilie_girl_323: ich glaub ich muss mal wieder Eis kaufen :a050:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Blume aus dem Eis(becher)

Beitrag von hüttelputz »

Der zweite Versuch ist ja super gelungen, die erste ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Tolle Form, dieser Eisbecher!
Da braucht man keine Entschuldigung mehr, um Eis zu essen. Formenbeschaffung! Und viel schneller als aus China! :e020:
Antworten