Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
dies ist die 19. und (vorerst) vorletzte Harry Potter-Seife, diesmal wieder mit einer eigenen Idee - und ja: Ich schwöre, dass ich ein Tunichtgut bin!
Verseift habe ich Kokosöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Mangobutter und Rizinusöl, die Karte ist zu 11% unterlaugt und mit Lemonilla beduftet. Das PÖ färbt übrigens dunkelbeige, so dass die Karte nach der Reifezeit nach altem Pergament aussehen kann.
Ich fürchte fast, dass Prof. Snape das Stelldichein zwischen Ginny und Harry kräftig ruinieren wird….
Missetat begangen!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (22.63 KiB) 1445 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (24.23 KiB) 1445 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von Sulu »

Hervorragend... ich liebe die Filme und die Seife auch :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
rokoud

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von Bigisue »

Super
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5778
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von duftrausch »

Herrlich, mag die Filme mal wieder sehen :smilie_happy_076:
Dreambird-Stricker
rokoud

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von rokoud »

:smileymania1:
rokoud

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von rokoud »

Die meisten Ideen kommen übrigens aus den Filmen - es ist schon ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe (was ich aber damals getan habe, und zwar alle).
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von Gabi »

Bin ich froh, dass es bei dir Harry Potter, Teil : 19 & 20 gibt :smileymania1:
Wirklich wieder sehr gelungene Themenumsetzung - und zauberhafte Beschreibung :smilie_girl_323:

Aber manchmal, rokoud, manchmal laufen die ganz schlichten Seifen den aufwendigeren Ideen den Rang einfach ab - und ich habe mich wohl deshalb gerade verliebt ind deine Restleim Seife, die mit dem Mäanderband: Mannomann, ist die glatt :coeuranime-001:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von rokoud »

ja, Schwein gehabt :smileymania1:
tiffi
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 20:57

Re: Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Beitrag von tiffi »

coole Idee :smileymania1:
Antworten