Seife ohne Schmuck eingefilzt- Update auf Seite 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Seife ohne Schmuck eingefilzt- Update auf Seite 2

Beitrag von Sulu »

:hallo:

Die Seife ist jetzt eine Woche alt und besteht aus:

Olivenöl 38%
Kokosnußöl 22%
Rapsöl 14%
Kakaobutter 10%
Mandelöl 8%
Jojobaöl 4%
Lanolin 4%
Etwas Salz und Seide... auch ohne Duft finde ich, riecht sie toll.
aufgehübscht habe ich die Stücke nicht... da ich sie einfilzen möchte.
Heute habe ich mit Filzen angefangen... dieses Mal mit Nadel... gefällt mir besser als nass.
[img]https://abload.de/thumb/11b5724b-5427-46d6-8mefnv.jpeg[/img]

Vielen Dank fürs Anschauen.
Zuletzt geändert von Sulu am Freitag 7. September 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
KaLu

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Mittwoch 20. Januar 2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von Sulu »

Ich mag sie ganz gern... aber ich stehe auch auf Peeling-Seifen. Ich habe aber auch recht weiche Wolle.
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch sind deine Seifen.
Mit dem Filzen habe ich es nicht so. Das Einstechen geht ja noch, aber die Nadel aus dem Finger wieder heraus ziehen ist Hölle. :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von rokoud »

was für eine Arbeit! Hat sich aber gelohnt!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von Bigisue »

Sieht toll aus. Hatte noch nie eine Filzseife in der Hand aber ich mag auch gerne Peelingseifen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von Sulu »

Schön, dass sie euch gefällt.
Die Nadel und der Finger hatten in der Zwischenzeit schon öfter Kontakt... nicht schön. :smilie_girl_156: ein paar Plaster habe ich leider gebraucht.
Zur Zeit macht mir das Seife einfilzen Spaß... haben schon fast 10 Stück fertig... Da kann Weihnachten bald kommen. Aber die Seife muss jetzt auch erstmal noch reifen.
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Ria12

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von Ria12 »

Ganz tolle Idee mit dem Einfilzen :f010:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von Admin3 »

Sehr hübsch ... Weihnachten kann kommen! :D
Ich mag Filzseifen optisch sehr gerne, nur auf der Haut geht leider gar nicht... aber das ist bei mir mit Wolle allgemein so. Da juckt es mich schon vom Anschauen.
sidbabe

Re: Seife ohne Schmuck eingefilzt

Beitrag von sidbabe »

echt KLASSE deine Filzis :sabber_2: und die Seife
sieht schön cremig aus :lesen-buch44:
Antworten