Indigo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Asti

Re: Indigo

Beitrag von Asti »

Deine zarte Schönheit sieht umwerfend aus.
Anniehall

Re: Indigo

Beitrag von Anniehall »

Die sieht so verträumt aus, echt schön!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Indigo

Beitrag von Bigisue »

Dankeschön euch allen. Freu mich das ihr gefallen an meiner Seife findet. :smilie_girl_321:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
bubbles

Re: Indigo

Beitrag von bubbles »

mir gefällt diese Seife super gut - die Farb-Abstufungen sind so zart und trotzdem so klar zu erkennen. Ich bewundere sehr wenn man das so gekonnt hinkriegt. :th3:
Würdest Du verraten wie die Mischungsverhältnisse für die 5 Schattierungen waren?

Ich hab schon vor längerer Zeit mal eine Schichtseife mit Indigo versucht, aber da sind die Farb-Abstufungen nicht so gut gelungen wie bei Dir. Sieht fast aus wie ein Ombre Layer gradient - sollte aber eine Seife mit erkennbaren Schichten sein. Ich war damals so frustiert, dass ich keinen weiteren Versuch gestartet habe.

[IMG]http://www.imagenetz.de/thdfa636be/Indigo-klein.jpg[/IMG]

Liebe Grüße und weiterhin so tolle Erfolge
bubbles
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Indigo

Beitrag von Bigisue »

bubbles hat geschrieben:
Mittwoch 5. September 2018, 18:57

Würdest Du verraten wie die Mischungsverhältnisse für die 5 Schattierungen waren?


So genau kann ich das gar nicht sagen.
Zwei Tage vorher hab ich ca einen drittel Teelöffel Indigo mit etwas Sonnenblumenöl gemischt.
Dann hab ich mir fünf kleine Schälchen mit Seifenleim abgefüllt und das angemischte Indigo tropfenweise dazugegeben bis mir die Farben in ihren Abstufungen gepasst haben. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
LG Birgit
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Indigo

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seife ist wirklich grandios!
bubbles

Re: Indigo

Beitrag von bubbles »

Vielen Dank für die schnelle Antwort

jetzt weiß ich schon mal wieviel Farbe Du angerührt hast

Ich vermute Du hast die Seife im Pfundskerl oder eine ähnlichen Form gemacht. Kannst Du mir ungefähr sagen wieviel Gesamtmenge Fett Du verseift hast und wieviel Seifenleim von der Gesamtmenge Du zum Färben (in den verschiedenen Abstufungen) Du genommen hast - 1/4 oder 1/3 oder, oder, oder....
Wenn Du ungefähr die Grammzahl wüßtest wäre natürlich super.

Mit den Angaben könnte ich ungefähr schätzen wie die Farbe sich auf die einzelnen Abstufungen verteilt.

Für Deine Mühe im Voraus vielen Dank - und einen schönen Tag

LG :smilie_girl_112:
bubbles
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Indigo

Beitrag von yogablümchen »

Wow, die ist aber schön geworden. So zart und trotzdem prägnant. Und die Indigofarbtöne sehen auch wunderbar aus.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Indigo

Beitrag von Bigisue »

bubbles hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 10:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort

jetzt weiß ich schon mal wieviel Farbe Du angerührt hast

Ich vermute Du hast die Seife im Pfundskerl oder eine ähnlichen Form gemacht. Kannst Du mir ungefähr sagen wieviel Gesamtmenge Fett Du verseift hast und wieviel Seifenleim von der Gesamtmenge Du zum Färben (in den verschiedenen Abstufungen) Du genommen hast - 1/4 oder 1/3 oder, oder, oder....
Wenn Du ungefähr die Grammzahl wüßtest wäre natürlich super.

Mit den Angaben könnte ich ungefähr schätzen wie die Farbe sich auf die einzelnen Abstufungen verteilt.

Für Deine Mühe im Voraus vielen Dank - und einen schönen Tag

LG :smilie_girl_112:
bubbles

Ja genau ich hatte 500g GFM. Und ich habe wirklich wenig Seifenleim zum Färben verwendet ca zwei Teelöffel pro Farbe. Grammzahlen kann ich dir leider keine Angaben machen.
LG Birgit
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
sidbabe

Re: Indigo

Beitrag von sidbabe »

ich finde die Optik deiner Seife samt Swirl
einfach TRAUMHAFT :s035: :em53: :coeuranime-001:
Antworten