Honig, Salz und Bienenwachs

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von Akira »

geophagus hat geschrieben:
Sonntag 2. September 2018, 12:20
War nicht so einfach mit dem Wachs, es wurde immer wieder fest wenn die Öle unter ca. 50°C abkühlten, habe also ziemlich warm gearbeitet
Wie warm war denn die Lauge?

Oder anders gefragt: hat jemand Erfahrung mit sehr warmem SL und Lauge mit Raumtemperatur?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von Kitti »

Wow....das nenn ich mal eine perfekte seife7
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
geophagus

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von geophagus »

Akira hat geschrieben:
Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:49
geophagus hat geschrieben:
Sonntag 2. September 2018, 12:20
War nicht so einfach mit dem Wachs, es wurde immer wieder fest wenn die Öle unter ca. 50°C abkühlten, habe also ziemlich warm gearbeitet
Wie warm war denn die Lauge?

Oder anders gefragt: hat jemand Erfahrung mit sehr warmem SL und Lauge mit Raumtemperatur?
Die Lauge war kühler, ich habe nicht gemessen, aber sie war handwarm.
Flash

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von Flash »

Hey
also ich kann nur zustimmen, eine wirklich schöne Seife hast du gezaubert.
Der Geruch kommt von der Wolle, ich verarbeite auch sehr oft Wolle die entweder schon gewaschen ist oder auch ganz unbehandelte die dann auch den extremen Schafgeruch mit sich bring. :coolgirl: Da die Wolle beim verseifen so heiß wird, verbrennt die Wolle sozusagen. Der Geruch vergeht nicht von heut auf morgen, das dauert eine Weile. Halt durch und stell sie andernfalls in die Garage zum dauerlüften. :smileymania1:
anne7778

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von anne7778 »

Sehr toll! :sabber_2:
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von Tete-brasileira »

Sehr Schöne Seife. :smilie_girl_323:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Honig, Salz und Bienenwachs

Beitrag von Lady_M. »

Wunderschön!
Antworten