Luffa-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Luffa-Seife

Beitrag von Wiesel »

Hallo zusammen,

ich bin euch noch ein Bild meiner Luffa-Seife schuldig. Danke für eure Hinweise bei dem Umgang mit der Luffa-Gurke.
Entstanden ist eine recht hübsche Seife aus Olive, Kokos, Reiskeim und Palmöl.
Ich hab etwas Leim in die Form gegossen, dann die Gurkenscheine reingelegt und anschließend noch mal Seifenleim drüber. Beduftet ist mit Sweet Peppermint von behawe. Ich liebe diesen Duft jetzt schon :sabber1: ! UL beträgt 10%. Der Leim war schön lange flüssig. So nun aber mal zum Wesentlichen....das Bild
rps20180831_050015.jpg
rps20180831_050015.jpg (55.92 KiB) 1462 mal betrachtet
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Seife

Beitrag von himmelblau »

Die ist sehr hübsch geworden, Farbe und Duft passen prima - und wunderschön fotografiert!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch geworden deine "Sandwich"seife. Tolle Idee eine Schrubbelseife zu machen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Wiesel »

Danke euch für's Lob :smilie_happy_076:
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt es. Muss ich auch mal machen...hab ja Luffagurke da :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seife sieht toll aus!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Kitti »

huhu Wiesel... :smilie_girl_112:
*Gurkenscheine* scheint mir die neue Währung zu sein... :c041: ... nein... Spass beiseite... mir gefällt diese ovale Form ganz wunderbar... schon lange wollte ich auch mal eine Luffa machen...irgendwann wirds
Sieht wirklich prima aus...die Farbe gefällt mir auch.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Wiesel »

Wenn man damit bezahlen könnte, würde ich in Großproduktion gehen :c041: . Freu mich über eure lieben Worte.
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Kitti »

du bist noch jung....schieb es an... alles ist möglich.... :c041: .... :smilie_girl_112:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Luffa-Seife

Beitrag von babbelnich »

sehr schön und eine gute Idee, ich habe auch Luffagurke Zuhause und überlege schon die ganze Zeit, wie ich die genau verarbeite...Deine Idee klaue ich mir! :c015:
Liebe Grüße
Anna
Antworten