Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Haarseife

Beitrag von evagomeznu »

Olivenoel, Kokosoel, Babassu, Mandeloel, Rizi, Lanolin anydrid. PÖ: Flieder. 7% UEbergettung. Ist 7% zu viel?
IMG-20180826-WA0038.jpg
IMG-20180826-WA0038.jpg (217.47 KiB) 1707 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, Eva... Doppelt Schaumfett, wird wohl schäumen wie verrückt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Maravillosa

Re: Haarseife

Beitrag von Maravillosa »

Die Überfettung muss jeder selbst für sich herausfinden! Ich tendiere eher zu niedriger ÜF, aber ich habe schon von anderen gehört, die sogar 12 % ÜF für ihre Haare lieben... :smilie_girl_004:
Teste es und Du wirst sehen wie Deine Haare reagieren! :e020:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Haarseife

Beitrag von Channi »

Das Rezept klingt sehr interessant und mir gefällt die Optik: Das blau-türkis hebt sich toll ab und wirkt irgendwie plastisch!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haarseife

Beitrag von Seifenliebe »

DEINE Haarseife gefällt mir. Ich habe zur Zeit eine Haarseife mit 10% UL. Das muss man einfach ausprobieren, was am besten ist
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife

Beitrag von Rabbit »

Schönes Seifchen, die Farben sind richtg toll. Ob die Überfettung passt, musst du austesten. Ich habe meist 10 %, das bekommt meinen Haaren gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
evagomeznu

Re: Haarseife

Beitrag von evagomeznu »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 26. August 2018, 15:31
Sehr schön geworden, Eva... Doppelt Schaumfett, wird wohl schäumen wie verrückt...
das werden wir mal sehenwiesie schauemen!!!
Torec

Re: Haarseife

Beitrag von Torec »

Für meine dünnen, bruchanfälligen Haaren, die schnell fetten bevorzuge ich 6 % ÜF. Aber auch da kommt es auch ganz sehr auf die verwendeten Öle an. Ich muss immer sehr viel probieren. :smilie_girl_349:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife

Beitrag von Angiebas »

evagomeznu hat geschrieben:
Montag 27. August 2018, 13:09
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 26. August 2018, 15:31
Sehr schön geworden, Eva... Doppelt Schaumfett, wird wohl schäumen wie verrückt...
das werden wir mal sehenwiesie schauemen!!!
Habe ein ähnliches Rezept, aber ohne Lanolin... die schäumt wie verrückt und gehört zu meinen TOP-Haarseifen... Die hat 85 von 90 möglichen Punkten...
UL ist bei jedem anders, der eine 3% und ein anderer 20%... Meine sind meistens von 3% bis 7% unterlaugt... Spezial-Haarseifen, haben auch mal 10%, aber das ist eher die Ausnahme...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
kirsten

Re: Haarseife

Beitrag von kirsten »

Hi,
sieht vielversprechend aus und ich finde 7 Prozent toll

LG Kirsten
Antworten