Beldi-Erstling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Beldi-Erstling

Beitrag von Sisssi »

Hallo an alle, :smilie_girl_112:

Ich habe einen alten MWS durchgelesen ( KOH und oder Mischverseifung) und konnts nicht lassen...
Bis jetzt fand ich die Beldi immer eher so nöööö, das dann doch lieber nicht... aber die Berichte der WS - Siederinnen waren so begeisternd... ich werde nach dem ersten Duschgang berichten. Will sie übrigens auch für die Haare ausprobieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

Drin sind etwa 110 g schwarze marokkanische Oliven, 500 g Olivenöl, 165 dest. Wasser, KOH für 4% UL und im Anschluss noch 25 g Arganöl, 5 g Glycerin und ätherische Orange, etwas Weihrauch und japanisches Heizöl. ( edit weis dass es MINZöl heißen muss :c041: ) Duftet ziemlich gesund....und kühl. Guckt selbst:

65998623-C82A-4F08-B5C0-F6C50F1D5C22.jpeg
65998623-C82A-4F08-B5C0-F6C50F1D5C22.jpeg (100.26 KiB) 4429 mal betrachtet
21DD7A41-EC40-47F3-8692-8AF9B557C2AB.jpeg
21DD7A41-EC40-47F3-8692-8AF9B557C2AB.jpeg (114.21 KiB) 4429 mal betrachtet


Über Lob und Kritik freu ich mich und für Fragen bin ich allzeit bereit... :coolgirl:
Zuletzt geändert von Sisssi am Dienstag 21. August 2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von mini »

Sisssi hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 21:30


Drin sind etwa 110 g schwarze marokkanische Oliven, 500 g Olivenöl, 165 dest. Wasser, KOH für 4% UL und im Anschluss noch 25 g Arganöl, 5 g Glycerin und ätherische Orange, etwas Weihrauch und japanisches Heizöl. Duftet ziemlich gesund....
:c041:
T`schuldige.
Ich hoffe du hast nicht wirklich mit Heizöl beduftet, aber dann würds vermutlich nicht wirklich gesund "duften".
Ich liebe die Autokorrektur. :coolgirl:

Jedenfalls schaut sie verführerisch aus. Ich liebe Beldi Seife sehr!
Alles an ihr.
Die Herstellung genauso wie die Konsistenz und die Verwendung. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von Sisssi »

:c041: :c041: :c041:
Ich danke dir. Der Lacher hat mir den ganzen Tag versüßt... ich geh dann mal editieren.
Wäscht du dir auch die Haare damit oder benutzt du sie als Maske?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von Brycha »

Ohhh, sieht die toll aus!

Zum Haarewaschen habe ich die Beldi noch nicht getestet, bei mir kommt sie als Maske zum Einsatz. Ich könnte auch mal wieder welche machen; deine Bilder sind so verlockend!

LG Brycha
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von Kunstblume »

Herrlich, in diesem schönen Forum lernt man immer wieder Neues. Beldi... Ich geh mal suchen. Schaut auf jeden Fall höchst ansprechend aus!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von mini »

Sisssi hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 21:50
:c041: :c041: :c041:
Ich danke dir. Der Lacher hat mir den ganzen Tag versüßt... ich geh dann mal editieren.
Wäscht du dir auch die Haare damit oder benutzt du sie als Maske?
Ich verwende sie auch nur als Maske.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von Sisssi »

:smilie_girl_112: Danke euch, ich bin auch sehr gespannt.
Ich glaube, ich hätte sie länger drin lassen sollen, die Konsistenz ist weich und nur etwas zäh. Die von euch gezeigten sehen alle fester aus...
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von Admin3 »

Oh, die ist aber gelungen, würde ich mal sagen! :D
Die Beldi stand lange auch auf meiner To-Do-Liste...
Nachdem ich von Brycha mal eine geschenkt bekommen habe, war ich zwar immer noch begeistert, aber mein Wissensdurst war gestillt und ich bin selbst bisher nie dazu gekommen sie noch zu machen. Ich mag meine festen Seifenstücke einfach viel zu sehr, aber Schmierseife steht immer noch auf meinem Programm, die muss ich demnächst unbedingt mal in Angriff nehmen!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von savona »

Die sieht ja seehr appetitlich aus!

Zum Haarewaschen habe ich meine auch nie verwendet.
Falls ich mal wieder mache, würde ich sie auch lieber etwas weicher machen, das Zeug war schon sehr zäh.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Beldi-Erstling

Beitrag von Yucca »

Klass ist deine Beldi geworden. :smilie_girl_021: Bis jetzt hatte ich sie ganz hinten im Gehirn abgelegt, aber als ich deine gesehen habe ist sie ganz schnell nach vorn gewandert. Ich muss unbedingt auch bald mal eine machen. Und ob sie für die Haare gut ist würde mich auch sehr interessieren.
Zuletzt geändert von Yucca am Mittwoch 22. August 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Yucca
Antworten