Willi und seine Freunde......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Willi und seine Freunde......

Beitrag von yogablümchen »

wer jetzt denkt, da kommt was von der Biene Maja, der liegt falsch.

Ich bekam diese besondere Seifenform von der lieben Susa1988 geborgt und gestern war endlich auch die Zeit, diese auszuprobieren.

Und weil ich sowieso noch Nachschub für mein Seifenlager brauchte, habe ich auch meine kleine Blockform gefüllt und dazu das Rezept von Minis BfA (Babassu für Arme) verwendet.

Man kann also sagen: "Alles nur geklaut (geborgt)", naja die Fette, der Duft und die Farben waren schon meins...


Duft: Green Tea & Cucumber, …………..fand ich irgendwie passend...………
Farben: UMU Dreamy Aquamarine und Neptune

Man kann sehen, das sich Willi unter seinen eckigen Seifenfreunden sehr wohl fühlt. Er liegt jetzt im wohltemperierten Schrank im Reifekistchen und wird von den anderen Seifenstücken bewacht. Nicht, dass sich jemand an ihm vergreift.
Leider war ich nicht ganz so geschickt, wie Susa im Umgang mit dem armen Willi. Beim Ausformen habe ich die Spitze wohl etwas zu arg gedrückt. Dabei ist ein Stückchen abgebrochen, welches ich aber mit Fingerspitzengefühl und etwas Feuchtigkeit (Wasser) wieder angeklebt habe. Nun hat er eine kleine Narbe.
photostudio_1534786684175.jpg
photostudio_1534786684175.jpg (224.27 KiB) 2069 mal betrachtet

Dann habe ich noch mit meinem kleinen Fotoprogramm auf den Handy etwas rumgespielt um Willi so richtig ins Rampenlicht zu stellen :-)
photostudio_1534786595137.jpg
photostudio_1534786595137.jpg (245.75 KiB) 2069 mal betrachtet

Und zu guter Letzt noch ein "anständiges" Foto von meinem schon lange wieder mal erwünschtem Drop-Swirl.
Ich war mir nicht sicher, ob ich die Stücke noch mit einem Stempel versehen sollte, die Auswahl ist ja vorhanden. Aber ich habe mich entschieden die Stücke so zu lassen wie sie sind.
photostudio_1534786722172.jpg
photostudio_1534786722172.jpg (221.94 KiB) 2069 mal betrachtet

Es wird wohl nicht der letzte Willi sein, der hier entsteht. Und ich verspreche, da bin ich vorsichtiger beim Ausformen.
rokoud

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seifen!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von Susa »

Sehr schön. Die Farbe ist toll. Sieht aber etwas ungesund für den Willi aus. :c015:

Bei einem war ich auch zu ungeduldig und musste kleben...

Wie funktioniert dieser wundervolle Swirl?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von yogablümchen »

rokoud hat geschrieben:
Montag 20. August 2018, 21:01
sehr hübsche Seifen!
Dankeschön :c015:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von Angiebas »

Klasse!!!! Der Drop-Swirl ist super und Farbkombi auch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von yogablümchen »

Susa1988 hat geschrieben:
Montag 20. August 2018, 21:05
Sehr schön. Die Farbe ist toll. Sieht aber etwas ungesund für den Willi aus. :c015:

Bei einem war ich auch zu ungeduldig und musste kleben...

Wie funktioniert dieser wundervolle Swirl?
Die Farbe ist sozusagen auf Wunsch. Er sollte nicht zu natürlich aussehen.

Und der Swirl ist eigentlich kein richtiger Swirl. Man füllt eine Grundfarbe ein und lässt dann aus unterschiedlicher Höhe an unterschiedlichen Stellen die Farbleime einfach in die Form ploppen. Dazu muss die Konsistenz nicht zu flüssig aber auch nicht schon zu zäh sein. Und dann muss man noch dem Drang widerstehen mit einem Bügel oder Stäbchen durch den Leim zu gehen. Das finde ich immer am schwierigsten. :girlkochen:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von yogablümchen »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 20. August 2018, 21:33
Klasse!!!! Der Drop-Swirl ist super und Farbkombi auch...
Dankeschön :hallo:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von ankoetti »

Sehr schön. Und Spaß muss sein.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von mini »

Ach herrje, der arme Willi! :smilie_girl_004:
Zum Glück hast du soviel Fingerspitzengefühl, sodass die Narbe seine Schönheit gar nicht stört.

Wili ist sowieso eine Nummer für sich und seine Bewacher sind wunderschön.
So eine tolle Farbe!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willi und seine Freunde......

Beitrag von yogablümchen »

Ich glaube mit den Riesenbildern habe ich hier die Angucker und Kommentatoren verschreckt.
Wem Willi nicht gefällt, kann sich ja nur die Dropswirlfreunde ansehen. :c015:

Willi und seine Freunde sind jetzt zwar im Lagerschrank versteckt, duften aber sehr intensiv, so dass ich heute morgen gleich wieder an sie denken musste. Und dabei schmunzeln über die Vorfreude, dieses Teil dann zu verschenken.
Antworten