Ribbon Pour Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Ribbon Pour Versuch

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr Lieben,

die Ribbon Pour Technik ist mal wieder eine ITP Technik - ich komme nicht los davon. Hierbei wird der Leim in feinen Streifen eingegossen.

Meine erste damals ist wirklich klasse geworden und das wollte ich gestern wiederholen. Na ja hat nicht funktioniert.

so hätte sie aussehen sollen

Und so sieht sie aus. Auch nicht schlecht, aber meilenweit vom Wunschobjekt entfernt.
650-segel-6231.jpg
650-segel-6231.jpg (130.44 KiB) 1718 mal betrachtet
Rezept:
36% Olive, 30 % Kokos, je 10 % Avocado, Kabu, Shea, 4 % Rizi
Farben: Kaolincreme nach Dandelion (Kaolin + Tio), Micas Bonny Buttercup, Chestnut Brown und Passionata
Duft ÄÖs: 5g Patchouli, 15g Lemongras, 11g Litsea Cubeba, 3g Petit Grain - die Inspiration habe ich von Juli aus dem Nachbarforum, ich mag den Duft sehr und versenke ihn immer wieder in meinen Seifen

Ich danke euch für's anschauen und freue mich wieder einmal unbändig auf/über eure Kommentare
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von hüttelputz »

Oooooh und Aaaaaah!
Schmacht!
Und dann noch toll beduftet, es liest sich sehr nach meinem Näschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von Regina1 »

Suuuper deine Seife.
Ich find du hast eine super schicke Seife gesiedet.
Dein Muster gefällt mir außerordentlich gut. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von Admin3 »

Also wenn Du mich fragen würdest - der zweite Versuch gefällt mir sogar viel besser als Deine erste Seife! :sabber_2:

Wirklich gelungen!
just puli

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von just puli »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 20. August 2018, 15:36
Oooooh und Aaaaaah!
Schmacht!
Und dann noch toll beduftet, es liest sich sehr nach meinem Näschen.
Hüttelchen die duftet wirklich fein. So frisch, leicht zitronig udn doch eine Spur herb. Hmmmmm einfach fein. Und wenn sie älter wird, wird der Duft zu einem ganz dezenten sehr sehr sauberen Duft. Als ich einst eine von Juli hatte, habe ich erst gedachtet sie wäre gar nicht beduftet, aber sie roch so sauber und fein, dass ich total traurig war, als das Stück aufgewaschen war. Juli hat mich dann aufgeklärt, dass doch ÄÖs drin waren. Ich habs ausprobiert und habe annähernd ein ähnliches Ergebnis hinbekommen und bin nach wie vor ganz hin und weg von dem Duft. Sowohl frisch als auch alt.
just puli

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von just puli »

Regina1 hat geschrieben:
Montag 20. August 2018, 15:41
Suuuper deine Seife.
Ich find du hast eine super schicke Seife gesiedet.
Dein Muster gefällt mir außerordentlich gut. :g040:
Regina lieben Dank
just puli

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von just puli »

Rea hat geschrieben:
Montag 20. August 2018, 15:43
Also wenn Du mich fragen würdest - der zweite Versuch gefällt mir sogar viel besser als Deine erste Seife! :sabber_2:

Wirklich gelungen!
:f010:
Ich mag sie auch, aber ich hätte gerne noch einmal diese feinen Zickzackstreifen hinbekommen. Ach ich versuch es einfach noch mal.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von hüttelputz »

Ja, Versuch einfach nochmal, mir gefallen beide sehr gut. Erstaunlich, wie unterschiedlich die ausfallen können.

Den Duft hab ich mir schon notiert, solche Kombinationen mag ich wirklich gerne.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie beide TOLL und auch mir gefällt die neue besser...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Ribbon Pour Versuch

Beitrag von rokoud »

ist doch hübsch geworden!
Antworten