Zweijahresprojekt Kamillchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von yogablümchen »

Oh, ganz besondere Raritäten sind hier zu bewundern. Ich hätte gedacht, dass trotzdem ein wenig Kamillenduft überleben würde, wenn du die Blüten selbst angesetzt hattest. Vielleicht kommt mit der Reifezeit oder wenn sie feucht wird, der Duft ganz zart durch.
Auf jeden Fall zwei sehr hübsche und zarte Seifchen.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von Annabella »

Gefallen mir sehr gut. Sehen schön cremig aus....sehr edel :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von ErNa »

Eine wunderhübsche zarte Seife ist das geworden und der Inhalt klingt toll. Da hat sich das Warten mit Sicherheit gelohnt. :e020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von minnie may »

Richtig fein!

Du bringst mich mit der kabu auf Ideen, wie ich die nächste Charge Olivenseife für Krümel etwas aufweichresistenter kriege. Der spielt nämlich mit der Seife in der Wanne so gern fischen, dass die in null Komma nichts verwaschen sind...
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von Yaprak »

Die sehen sehr schön aus!
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von Aconita »

Ich möchte mich bei allen für die lieben Worte zu meinem Kamillchen bedanlen. Sie ist wirklich eine feine Naturseife geworden. Nach 5 Wochen haben ich auch schon einen Anwaschtest gemacht.
yogablümchen hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 18:58
Oh, ganz besondere Raritäten sind hier zu bewundern. Ich hätte gedacht, dass trotzdem ein wenig Kamillenduft überleben würde, wenn du die Blüten selbst angesetzt hattest. Vielleicht kommt mit der Reifezeit oder wenn sie feucht wird, der Duft ganz zart durch.
Liebes Yogablümchen, leider ist der Duft verschwunden. Weder wenn sie nass ist, noch weiter innen ist er wahrzunehmen, aber die Seife riecht trotzdem sehr angenehm und sauber, nach Seife irgenwie.
minnie may hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 20:13
Richtig fein!

Du bringst mich mit der kabu auf Ideen, wie ich die nächste Charge Olivenseife für Krümel etwas aufweichresistenter kriege. Der spielt nämlich mit der Seife in der Wanne so gern fischen, dass die in null Komma nichts verwaschen sind...
Da kann ich dir zustimmen. Durch die Kakaobutter ist die Seife fester, sie schäumt ausreichend und angenehme und sie schleimt kein bisschen. Auch die Haptik der nassen Seife ist nicht so glitschig wie so oft bei einer hochprozentigen Olivenseife.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von minnie may »

Prima, dann landet ein wenig kabu in Krümels nächster Seife :girlkochen:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von Ece »

Ich finde Deine Seifchen sehr fein und schlicht. Gefallen mir zum Nachmachen gut. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von Aconita »

Danke dir. Lohnt sich echt :a020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Zweijahresprojekt Kamillchen

Beitrag von Gabi »

Aconita, "Slow Soap" wäre ja das perfekte Mittel gegen anwachsende Seifenberge! Man könnte ständig seifeln (wenn man die Pflege der noch wachsenden Seifenzutaten mitzählt :smileymania1: ), und würde trotzdem gerade mal den Eigenverbrauch decken!

Sehr schön, und ich kann gut verstehen, dass man zu so einer Seife dann eine ganz besondere Beziehung hat :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten