Red Sea Meersalz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Red Sea Meersalz

Beitrag von Freesie »

Nach längerer Pause, will ich Euch eine Seife zeigen, die schon vor längerer Zeit entstanden ist, vor der Sommerhitze und meiner auferlegten Siederpause. Da gerade mein Kaktus blühte wollte ich euch diese schöne Blüte gleich mal mit zeigen. Leider kann ich den feinen Kaktusblütenduft nicht festhalten.
IMG_0799 klein.jpg
IMG_0799 klein.jpg (34 KiB) 1164 mal betrachtet

Das ist drin 75 g Kokosöl, 15 g Reiskeimöl, 10 g Rizinusöl, 250 g Red Sea Meersalz, 1 TL Honig, unbeduftet, mit Indigo gefärbt, 15 % ÜF.

Ich habe sehr kalt gearbeitet und das Red Sea Meersalz, welches noch von unserem Meerwasser-Aqarium übrig ist, portionsweise in den SL gerührt und immer wieder mit dem Silikonschaber glattgestrichen bis keine Klümpchen mehr waren. Sie duftet sehr angenehm nach Meeresluft das muss die Salz Indigo Mischung sein. Durch das Red Sea Meersalz ist sie nicht so fest wie andere Salzseifen. Mal sehen wie die Haltbarkeit mit dem Salz ist, falls es keine Probleme bereitet werde ich es öfter verwenden.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Angiebas »

Schönes Seiflein, super in Szene gesetzt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Regina1 »

Tolles Foto.
Seife gefällt mir auch sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Rokoudchen

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schicke Seife!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Annabella »

Sieht toll aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Freesie »

vielen Dank fürs Anschauen und die lieben Komplimente. :smilie_girl_321:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Admin3 »

Oh, ihr habt oder hattet ein Meerwasseraquarium - toll!

Die Seife ist auch toll, ich wünsche Dir viel Freude damit und gehe mal davon aus, dass sich das Salz in der Haltbarkeit nicht von einem anderen Meersalz unterscheidet! *Daumendrück*
Flash

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Flash »

Die Herzform gefällt mir gut, ich habe mir auch eine zugelegt.. :a050: . Deine Seife sieht sehr schö aus und die Kaktusblüte ist wirklich passend dazu...unsere Kakteen blühen leider nicht aber der Duft ist mir wirklich schön. Die Farbe deiner Seife gefällt mir besonders ich mag einfache Seifen.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Seifenliebe »

Eine hübsche Salzseife, gefällt mir mit den Sprenkeln. Red Sea Meersalz hört sich interessant an
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Freesie »

:smilie_girl_323: Dankeschön
Wir hatten viele Jahre ein Meerwasseraquarium und ein Normales. Mein Mann kämpfte immer mit den Algenproblemen. Irgendwann hat er es dann aufgegeben.

Der Kaktus hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht. Letztes Jahr waren nur Blütenansätze. Der Kaktus ist schon 25 Jahre alt und ist ein Säulenkaktus. Dieses Jahr habe ich ihn nach dem Frost an eine geschützte Stelle auf die Terasse gestellt und nun hatte ich schon 4 Blüten. Ich habe immer wieder Ableger, falls jemand Interesse hat.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten