Ringelblume 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Ringelblume 2018

Beitrag von tina61 »

Und dann doch Plan B...

Ich hatte vor 3 Wochen einen Ringelblumenblütenauszug angesetzt. Den wollte ich eigentlich verseifen...
Er sah gut aus, aber er roch irgendwie säuerlich. Wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.. :smilie_girl_168:

Also Plan B. Schnell neue Blüten gepflückt und einen Heißauszug mit Olivenöl gemacht. Hatte ja noch Zeit bis alles verseift war.
Ich habe 40% Schmalz verwendet, dazu Oliven-, Kokos- und Rizinusöl. Ins Fett kamen Seidenproteine. ÜF mind. 10%
Die Lauge habe ich wieder mit Wasser, Salz und Zucker angerührt.
Als alles fertig verseift war kam noch der Blütenauszug, Kokosmilch, Rüg. Kreide und ein Schluck Jojobaöl hinein.
Beduftet habe ich mit Loving Spell und Cucumber & Melone v. NG
Für die Spiralformen habe ich noch 100% Meersalz in den Restleim gegeben. Man braucht wieder mal Salzseife :e020:
Ich bin ganz zufrieden... wenn ich mir auch mehr Blüten gewünscht hätte. Aber mehr gab es gerade nicht...
Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare und sage schon mal danke...
Mehr Info gibt es wieder auf meinem Blog...

IMG_20180818_190414.jpg
IMG_20180818_190414.jpg (83.92 KiB) 1056 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20180818_191201.jpg
IMG_20180818_191201.jpg (87.43 KiB) 1056 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tina61 am Samstag 18. August 2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Angiebas »

Schöne Seifen sind das geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina61 »

Ich danke dir liebe Angie :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von aria »

da merkt man wieder die Profis, die sich mal schnell sich zu helfen wissen und dabei auch noch so nette Seifchen machen. ich hätte jetzt Lavagestein ohne Blüten :c041: .
Wirklich sehr schön, weiße Seifen haben einfach das gewisse Etwas

aria
rokoud

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch geworden, Liebe!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr schön. Tolle Farbe :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Marie

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Marie »

Schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina61 »

aria hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 23:18
da merkt man wieder die Profis, die sich mal schnell sich zu helfen wissen und dabei auch noch so nette Seifchen machen. ich hätte jetzt Lavagestein ohne Blüten :c041: .
Wirklich sehr schön, weiße Seifen haben einfach das gewisse Etwas

aria
Ach was, von Profi weit entfernt :c041: Aber man seifelt mit der Zeit nicht mehr so hektisch :girlkochen:
Trotzdem vielen Dank für deine lobenden Worte, freue mich sehr darüber :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina61 »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 23:34
sehr hübsch geworden, Liebe!

Vielen Dank liebe Sonja :red3: :f010:
sidbabe

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von sidbabe »

wow wie schön und die Inhalte sind mal wieder soooo viel-
versprechend Martina :sabber_2: :s035: :coeuranime-001:
Die Spiralformen haben einen Schimmer wie echt Perlen....
wow :g040: :g040: :g040:
Antworten