KokoChampa No2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Regina1 »

Ich mag auch Kokosmilch gerne in Seifen.
Super deine neue Haarseife. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Gabi »

Ich finde die unregelmäßige Optik sehr schön! Auch wenn ich selbst keine Haarseife nutze - mir fiel beim lesen deines Threads ein, dass in meiner Kindheit (in Brasilien) reine Kokosseife als Geheimtipp für Haarwäsche galt... und Aloe Vera Gel als Geheimtipp für Spülungen :e020:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Rokoudchen

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5626
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: KokoChampa No2

Beitrag von lessien »

All Eure lieben Kommentare haben mich sehr erfreut, Dankeschön :lesen-buch44:


tina61 hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 12:22
Eine feine Seife ist es geworden, gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Und ja, Kokosmilch gehört für mich auch zum Standard :sabber1:
Und das mit den "alten" Seifen kenne ich auch. Bei meinen Haaren
geht alles was älter als 1 Jahr ist. Je älter je besser... :e020: :smilie_happy_076:
Deine pure Kokos habe ich damals auch sehr geliebt. Bloss hatte ich sie da noch nicht als Haarseife endeckt.
Janett89 hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 13:36
Sieht richtig schick aus!
Das ist ja spannend, Haarseife aus Kokos pur. Ich sehe schon, ivh ich muss unbedingt mehr Haarseife sieden, damit die mal ne Chance bekommt etwas älter zu werden :smileymania1:
Es lohnt sich auf jeden Fall, die Seifchen auch mal ein bisschen älter werden zu lassen :n065:
Rea hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 13:39
Schön, dass Du Deine Haarseife gefunden hast.
Ich mag Kokosmilch auch sehr gerne in Seife, und rühre sie auch immer erst in den fertigen SL der CP.
Selbst wenn man die Lauge mit Wasser anrührt, bleibt immer noch genug Kokosmilch übrig. Finde ich auch.
sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 19. August 2018, 09:36
gerade das Unregelmäßige macht deine KokoChampa No2 zum
Hingucker :lesen-buch44: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: und wenn sie dann auch noch so Klasse zu deinem
Schopf ist - dann kannst du dich jetzt schon darauf freuen!
Muss unbedingt auch mal Kokosmilch verseifen, hast mir richtig den
Mund wässrig gemach :sabber_2:
Probiere es unbedingt mal aus. Ich finde, die Seifchen werden dann noch mal milder.
Gabi hat geschrieben:
Sonntag 19. August 2018, 11:10
Ich finde die unregelmäßige Optik sehr schön! Auch wenn ich selbst keine Haarseife nutze - mir fiel beim lesen deines Threads ein, dass in meiner Kindheit (in Brasilien) reine Kokosseife als Geheimtipp für Haarwäsche galt... und Aloe Vera Gel als Geheimtipp für Spülungen :e020:
Hast Du Dir als Kind die Haare damit gewaschen? Oder damlas schon die Kokosseifchen benutzt? Manchmal geraten Sachen aus der Kindheit ja in Vergessenheit, bis man sie wieder endeckt...hehe
Danke für den Aloetip. Das könnte man ja auch mal probieren, meine Haare sind ja nun gefällig...hehe
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Alina-Seep »

Deine Seife sieht echt toll aus, ich habe eine 100 %-Kokos jetzt 5 Monate liegen, verwenden möchte ich sie aber erst im nächsten Jahr, bin sehr gespannt, wie meine Haare sie mögen.
Aber mit Kokosmilch, das werde ich auch ausprobieren, steht schon auf meiner Liste. :smilie_happy_077:
Danke fürs Zeigen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: KokoChampa No2

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_frech_053: die sieht aber fein aus, und Glückwunsch, dass Du Deine Haarseife jetzt gefunden hast.
Ich hab hier noch eine 100%Kokos, aber als Sole rumliegen, die war extra für die Dreads der Schwiegertochter...., die Dreads sind aber inzwischen der Schere zum Opfer gefallen.
Vielleicht probiere ich die mal (aber erst mal für die Hände, vorsichtshalber)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Gabi »

Lessien, nein, wir hatten Shampoo im Haushalt. Reine Kokosöl Seife war aber allgegenwärtig: war halt günstig, und für viele DAS Reinigungsmittel schlechthin, zum Händewaschen, Wäsche waschen, putzen... und viele schworen halt auch für die Haare da drauf. Aloe als Spülung habe ich tatsächlich ausprobiert: wenn meine Haare mal wieder ein hoffnungsloses Gestrüpp waren, und das zufällig auf dem Land geschah (da "geschah" es oft, weil meine Mutter dorthin nicht mitkam, und es meinem Vater herzlich gleichgültig war, was auf meinem Kopf passierte :smileymania1: ) - jedenfalls ging dann schon mal jemand in den Garten, kam mit einem Aloe Blatt wieder, schmierte mir den Inhalt auf den Kopf, und machte sich seufzend ans kämmen. Ging dann irgendwie :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Lady_M. »

Toll, dass Du die für Dich richtige Haarseife gefunden hast.
Ich finde sie sehr gelungen!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KokoChampa No2

Beitrag von yogablümchen »

Mir gefällt sie echt gut. Die unregelmäßige Struktur in den Weißtönen hat was.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: KokoChampa No2

Beitrag von ErNa »

Optisch gefällt mir dein Seiflein allemal richtig gut und wenn sie dann (mit etwas Geduld) auch noch zum Haarewaschen taugt...perfekt! :a020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Antworten