Seife in 3 Steigerungen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von himmelblau »

... vom hässlichen Entlein bis zu meiner ganz persönlichen Traumseife!

Hallo Ihr Lieben,
meine Seifentöpfe und der Püri haben mal wieder Arbeit bekommen.

Haarseife
Als erstes die lange geplante Haarseife als MWHP mit lauter tollen Zusätzen, die nach der Verseifung in den Leim kamen. Wie gewohnt bei meinen HP-Seifen im Allgemeinen und meinen Haarseifen im Besonderen ist es wieder ein hässliches Entlein geworden - aber der Inhalt zählt schließlich viel mehr! :c015:
Genaueres gibts auf meinem BLOG.

DSCN2335.JPG
DSCN2335.JPG (89.13 KiB) 2637 mal betrachtet
Nordiske Blomster
Die zweite hat einen nordischen Namen, der vom norwegischen Flott Matfett herrührt, was mir Yogablümchen aus dem Urlaub mitgebracht hat. :f010: Und weil in Ihr ein paar Monsamen und Mohnöl schlummern.

DSCN2287.JPG
DSCN2287.JPG (62.95 KiB) 2637 mal betrachtet

Blue Emotion
Und hier meine absolute Traumseife mit dem "Wow-Effekt" beim Schneiden. Genauso war sie geplant, nur nicht so schön... :smilie_happy_011:

DSCN2311.JPG
DSCN2311.JPG (55.98 KiB) 2637 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen Euch ein bisschen und Ihr nehmt mir meine Vorliebe für Nr. 3 nicht krumm - ich kann einfach nicht anders. :smilie_girl_039: :c015:

Danke für's Angucken!!! :f010:

Sehr viel mehr Bilder sowie Informationen zu Düften, Farben und Inhaltsstoffen findet Ihr auf meinem Blog.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von rosenhüpfer »

ich finde alle drei schön aber die Nummer 3 die ist echt superschön geworden :g040: :smilie_girl_249:
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von himmelblau »

Vielen lieben Dank rosenhüpfer!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ein hässliches Entlein würde ich sie nicht nennen, eher eine Naturschönheit😍
Deine beiden anderen Seifen sind beideauf ihre Art genial, aber mein Herz schlägt für die zurückhaltende Schöne
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von Susa »

Alle drei sind toll. Aber mit Nummer 2 und 3 hast du dich mal wieder selbst übertroffen. :smilie_girl_131:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von Regina1 »

Liebe Astrid

Ich finde auch du hast wiedermal tolle Seifen gesiedet.
Die blaue Seife find ich super schön.Tolle Abstufung mit der Goldlinie. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von Angiebas »

WOW.... :c065: :c065: Ein LOBLIED auf deine 3 Schönheiten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lulu40

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von Lulu40 »

Die sind alle super schön geworden. Ein Augenschmaus. :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von Angiebas »

Ich find es toll, das auch du Lyso in deine Haarseife einbaust... Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Beitrag von himmelblau »

Habt vielen Dank für Eure lieben Worte!!! :f010:

Ja Angie, ich habe es anstelle des sonst verwendeten Eidotters genommen. Und ich hab mir vorhin die Haare mit der neuen Seife gewaschen: bin sehr zufrieden! :smilie_girl_076:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten