Seite 1 von 7

Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 16:58
von himmelblau
... vom hässlichen Entlein bis zu meiner ganz persönlichen Traumseife!

Hallo Ihr Lieben,
meine Seifentöpfe und der Püri haben mal wieder Arbeit bekommen.

Haarseife
Als erstes die lange geplante Haarseife als MWHP mit lauter tollen Zusätzen, die nach der Verseifung in den Leim kamen. Wie gewohnt bei meinen HP-Seifen im Allgemeinen und meinen Haarseifen im Besonderen ist es wieder ein hässliches Entlein geworden - aber der Inhalt zählt schließlich viel mehr! :c015:
Genaueres gibts auf meinem BLOG.

DSCN2335.JPG
DSCN2335.JPG (89.13 KiB) 2672 mal betrachtet
Nordiske Blomster
Die zweite hat einen nordischen Namen, der vom norwegischen Flott Matfett herrührt, was mir Yogablümchen aus dem Urlaub mitgebracht hat. :f010: Und weil in Ihr ein paar Monsamen und Mohnöl schlummern.

DSCN2287.JPG
DSCN2287.JPG (62.95 KiB) 2672 mal betrachtet

Blue Emotion
Und hier meine absolute Traumseife mit dem "Wow-Effekt" beim Schneiden. Genauso war sie geplant, nur nicht so schön... :smilie_happy_011:

DSCN2311.JPG
DSCN2311.JPG (55.98 KiB) 2672 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen Euch ein bisschen und Ihr nehmt mir meine Vorliebe für Nr. 3 nicht krumm - ich kann einfach nicht anders. :smilie_girl_039: :c015:

Danke für's Angucken!!! :f010:

Sehr viel mehr Bilder sowie Informationen zu Düften, Farben und Inhaltsstoffen findet Ihr auf meinem Blog.

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:02
von rosenhüpfer
ich finde alle drei schön aber die Nummer 3 die ist echt superschön geworden :g040: :smilie_girl_249:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:04
von himmelblau
Vielen lieben Dank rosenhüpfer!!! :f010:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:06
von Ulli GeltNicht
Ein hässliches Entlein würde ich sie nicht nennen, eher eine Naturschönheit😍
Deine beiden anderen Seifen sind beideauf ihre Art genial, aber mein Herz schlägt für die zurückhaltende Schöne

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:07
von Susa
Alle drei sind toll. Aber mit Nummer 2 und 3 hast du dich mal wieder selbst übertroffen. :smilie_girl_131:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:11
von Regina1
Liebe Astrid

Ich finde auch du hast wiedermal tolle Seifen gesiedet.
Die blaue Seife find ich super schön.Tolle Abstufung mit der Goldlinie. :smilie_frech_053:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:35
von Angiebas
WOW.... :c065: :c065: Ein LOBLIED auf deine 3 Schönheiten...

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 18:16
von Lulu40
Die sind alle super schön geworden. Ein Augenschmaus. :sabber_2:

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 18:59
von Angiebas
Ich find es toll, das auch du Lyso in deine Haarseife einbaust... Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt...

Re: Seife in 3 Steigerungen ...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 21:16
von himmelblau
Habt vielen Dank für Eure lieben Worte!!! :f010:

Ja Angie, ich habe es anstelle des sonst verwendeten Eidotters genommen. Und ich hab mir vorhin die Haare mit der neuen Seife gewaschen: bin sehr zufrieden! :smilie_girl_076: