Seite 1 von 3

Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 14:24
von minnie may
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Krümel ja schon läger abgestillt ist, hab ich mich jetzt dch gewagt, die letzte abgepumpte MuMi aus dem Froster zu nehmen und meine allererste Milchseife zu sieden :red3:
Ich hab bisher keine Milchseife gemacht, weil ich zu der Minderheit gehöre, die nach der Benutzung von Milchseifen auf der eigenen Haut einen säuerlichen Geruch wahrnimmt. Aber das hier ist eine besondere Seife, die nur für Krümel ist, wenn er mal gereizte oder trockene Haut hat, zB nach Sonnenbrand oder im Winter.

Drin sind Reiskeimöl, natives Kokos, Distel ho, Palm, Shea, Rizi und Jojoba sowie Zitronensäure bei 10 % UL. Kein Duft keine Farbe.
20180805_134031.jpg
20180805_134031.jpg (179.68 KiB) 1449 mal betrachtet
Die Lauge war zwischendurch quietsch orange, aber die Seife wurde schön hell. Angesichts der Auentemperaturen hatte ich sie nicht isoliert und ich vermute, sie hat nicht gegelt. Vor dem anwaschen werde ich sie aber noch lange lagern lassen.

Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso gut wie mir :n065:

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 14:30
von Flash
Oh Minni,

die ist wirklich was ganz besonderes...und sieht richtig klasse aus... :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: . Ich habe leider keine dieser tollen Seifen, damals war ich noch nicht infiziert mit dem Seifenvirus...aber schön das ihr es macht. Die wird dich immer an die Zeit erinnern.

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 14:36
von Gabi
Die ist wirklich traumhaft geworden! Und etwas ganz Besonderes dazu!

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 14:40
von hüttelputz
Hallo Minnie,

diese Seifen sind wirklich etwas exquisites. Ich glaube, dass der Krümel davon nur profitieren kann. Man kann ja MuMi auch auf diverse Hautreizungen der Zwerge geben, die dadurch abklingen, oder abheilen.
Wunderschöne Stücke und traumhaft präsentiert!

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 15:08
von Admin3
Tolle Seife, allein von den Inhaltsstoffen klingt sie sehr pflegend! :D

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 15:18
von Regina1
Eine schöne Seife für die Familie.
Sehr cremig und tolle Farbe. :sabber_2:

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 15:31
von Angiebas
Ich bin immer begeistert von MUMI Seifen...

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 18:23
von minnie may
Danke schön! :red3:

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 19:36
von Priskja
Das ist eine ganz besondere Seife, noch dazu mit einer wunderschönen Farbe. :s035:
Deinem Krümelchen wird sie sicherlich im Winter (und in Extremsituationen)
sehr gut tun. :sabber_2:

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Verfasst: Samstag 11. August 2018, 21:19
von Nailyn
Etwas ganz besonderes... ich hoffe, du und dein Krümel habt später sehr viel Freude daran :smilie_girl_112:

Ich wünschte, das Abpumpen hätte bei mir funktioniert...