Seite 1 von 4

Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 08:57
von Angiebas
Hallo, ihr Lieben…
Habe gerade mal wieder ein Experiment gestartet… Bzw. Weitergemacht...
Habe vor 9 Monaten mal Dresdner Essenz Kokos-Badesalz in Seife versenkt, diese ist mir in die Finger gefallen, bei der Kontrolle... Ist jetzt meine Duschseife...
Und deshalb habe ich andere Badesalze von verschiedenen Anbietern in Seife
(aus Kokos-Olive-Rizi, 90:10 MVS bei einer UL von 20%) gepackt…
Immer ein Beutel in 120g GFM…
Und ja ich weiß, da sind Sachen drinnen die man nicht unbedingt in Seife versenkt…
Aber die riechen so lecker, dass ich einfach nicht widerstehen konnte…
War gut händel- und gießbar, nur musste ich teilweise noch etwas Mica als Farbunterstützung hinzufügen, aber da kann ich mit leben…
Ach ja ausformen dauert noch ein bisschen...
# 253.JPG
# 253.JPG (111.73 KiB) 2052 mal betrachtet
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet und dazu schreibt...
Edit... Noch ein bisschen am Text verbessert... :red3:

UPDATE:
# 253 (2).JPG
# 253 (2).JPG (98.14 KiB) 1930 mal betrachtet

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 09:13
von Nailyn
Ich find die Idee cool. Hab zwar nach mehreren Versuchen festgestellt, dass Salzseife einfach nicht so meins ist, aber den Versuch find ich wirklich klasse. Grad, weil ich die Düfte von den Badesalzen auch oft soooooo gut finde :smilie_girl_112:

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 09:22
von Angiebas
Danke dir... Ich konnte es wirklich nicht lassen... Habe letztes Jahr so eine mit Kokosbadesalz gemacht, die ich im Moment zum Duschen benutze... Der Duft, einfach nur genial... Und kratzen tut sie auch nicht...

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 10:14
von roseaufdemberg
ich find die Idee nicht schlecht...grad die Dresdner Essenzen mag ich sehr...und warum soll man etwas das man vielleicht früher mal verwendet hat jetzt nicht in Seife tun...also ich bin da nicht so...

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 12:21
von Channi
Das finde ich ja superspannend! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!!

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 14:53
von bubblchen
Die Idee gefällt mir und eine liebe Bekannte meint es auch immer gut mit mir und schenkt mir gerne mal verschiedene von den Badesalze.

Hast du die vorher noch gemahlen oder direkt von der Tüte in den Seifenleim?

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 15:15
von rokoud
interessante Idee, ich bin gespannt!

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 15:36
von Angiebas
bubblchen hat geschrieben:
Freitag 10. August 2018, 14:53
Die Idee gefällt mir und eine liebe Bekannte meint es auch immer gut mit mir und schenkt mir gerne mal verschiedene von den Badesalze.

Hast du die vorher noch gemahlen oder direkt von der Tüte in den Seifenleim?
Liebes Bubblchen, direkt aus der Tüte in den SL... Außer die von Kneipp, die hab ich nochmal gemörsert...

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 15:40
von Angiebas
rokoud hat geschrieben:
Freitag 10. August 2018, 15:15
interessante Idee, ich bin gespannt!
Habe gerade die vom letzten Jahr in Benutzung, die lag jetzt 9 Monate und ist Sensationell... Auch der Duft ist noch da... Deshalb auch jetzt die neuen Sorten, die werden bestimmt genauso gut...
IMG_2271.JPG
IMG_2271.JPG (68.84 KiB) 1963 mal betrachtet
Der Schaum ist für eine Salzseife garnicht übel... :f010:

Re: Salzseifen Potpourrie

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 16:04
von Seifenliebe
Das ist ja eine interessante Idee. Berichte mal, ob der Duft sich hält, das wäre ja schön