Spitze in Caramel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Spitze in Caramel

Beitrag von Amber » Dienstag 7. August 2018, 19:55

Es ist schon ein paar Wochen her, seit ich die Spitzenseife gemacht habe, nachdem die Spitze seit Monaten unbenutzt herumlag..... Eines Abends habe ich sie dann zugeschnitten und in meinen Divi gelegt. Und tags darauf habe ich die Seife dann gemacht, was ganz fix ging.

Habe Olivenöl, Kokos, Sesamöl, Kakaobutter und Rizi verwendet und eine abgewandelte Kaolin-Creme gemacht. Ausserdem ist in der Seife noch Kokosmilch und Salz. Von der Farbe war ich enttäuscht (zuerst), denn ich habe violette Tonerde und Silken Lilac in den SL getan, was eine schöne Farbe ergeben hat. Aber nach dem Verseifungsprozess war leider nichts mehr davon übrig....

Inzwischen gefällt sie mir aber gut und das verwendete PÖ Endlessly in Love (NG) ist sooo fein, leider ist das Fläschchen aber bereits leer, zu gern hätte ich noch mal eine Seife mit diesem Duft gemacht.

Hier nun ein paar Fotos davon, ich hoffe, sie gefällt euch? Über Kommentare freue ich mich :D
IMG_0009.JPG
IMG_0009.JPG (163.34 KiB) 345 mal betrachtet
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG (199.96 KiB) 345 mal betrachtet
IMG_0011.JPG
IMG_0011.JPG (171.11 KiB) 345 mal betrachtet
Herzliche Grüsse, Maria

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von Seifentöpfchen » Dienstag 7. August 2018, 20:03

Mir gefällt sie sehr gut, auch wenn sie nicht lila ist. Schöne Spitze und das Herz sieht auch gut aus.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1581
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von Angiebas » Dienstag 7. August 2018, 20:09

Super schön und gerade die Farbe ist genial... Sieht richtig Edel aus...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
MaLu199
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 17:32
Wohnort: bei Marburg/Lahn

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von MaLu199 » Dienstag 7. August 2018, 20:13

Da sieht sehr schön aus. Wo bekommt man solche Spitze her?
Ich habe schon nach Wachstischdecken in Spitzenoptik gesucht, aber im Internet kann man die Struktur nicht richtig erkennen.
Dadurch war ich verunsichert und habe noch nichts bestellt.
Aber eine so feine Struktur, die so edel wirkt ist echt klasse!
Liebe Grüße
MaLu :smilie_wet_150:

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 352
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von Flash » Dienstag 7. August 2018, 20:26

Eine wirklich sehr schöne Spitzenseife ist dir da gelungen. Das Herz ist wirklich wunderbar, viel zu schade sie zu benutzen. :smilie_girl_112:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 6461
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von tina61 » Dienstag 7. August 2018, 20:34

Boah ist die schööööööön :s035: Eine super feine Spitzenseife hast du gemacht :smilie_girl_321:
Auch die Farbe finde ich sehr passend, gefällt mir sehr..

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9045
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von Kitti » Dienstag 7. August 2018, 20:41

Oh liebe Maria das ist ja eine edle seife ...traumhaft schön :036: :036: :036:
Die Farbe ist wunderschön...wenn auch nicht gewollt :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 7. August 2018, 20:41

Wow die ist aber ordentlich :smilie_frech_053:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 2072
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von Priskja » Dienstag 7. August 2018, 21:01

Hallo Maria! :hallo:
Sehr schön dein Seifchen :s035: , die Spitze ist richtig edel (egal, ob lila oder
caramel) und sie sieht klasse aus.
Das PÖ mag ich im übrigen auch sehr gerne.
Beim Farbverlust habe ich die Tonerde im Verdacht (ist bestimmt nicht
laugenstabil) macht aber nix ist auch so schön! :D
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!

Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Spitze in Caramel

Beitrag von NetteW » Dienstag 7. August 2018, 21:05

Wunderschöne Spitzenseife und auch das Herz finde ich super. Die Farbe passt wunderbar zu den Spitzen.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste