Lebe lache liebe - Label benutzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Channi »

Nachdem Flash hier: https://seifenforum.de/viewtopic.php?p=1234113#p1234113 so ein wunderbares Label benutzt hat (... use soap) und sie mir eins davon besorgt hat und ich dann wusste wie der Hersteller heißt und der noch mehr davon hat https://www.rayher.com/de/giessen-model ... D%5B0%5D=1 und dann kam was kommen musste...

Naja. Hier die Anwendung. Drin sind Kokos, Hasel (musste weg), Distel, Rizinus, Bienenwachs, Mandelmus (musste auch weg), PÖ Vanille. Das Ganze hat gegelt wie Hulle und ist nach 14h bereitwillig aus der Form gehüpft. Das PÖ hat mehr und schneller angedickt als ich erwartet habe (ich dachte so schlimm wie Fenjal würde es schon nicht werden), weshalb ich den Pudding mit Gewalt in die Form kleistern musste, was man natürlich sieht... aber die Seife duftet schön und nicht zu stark und die Label kann man noch einigermaßen lesen.

Jetzt muss ich mir heute noch einen Drahtschneider besorgen, da mein letzter Versuch mit diesem Klotz und einem großen Messer, öhm, nicht so richtig gut geworden ist...
IMG_20180807_080900.jpg
IMG_20180807_080900.jpg (179.38 KiB) 1723 mal betrachtet
Roxy

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Roxy »

Hey, ich find sie toll. Eine geniale Farbe und irgendwie durchscheinend... Kommt das vom PÖ? Die Labels sind auch toll. Da muss ich gleich mal stöbern gehen. Erinnert mich etwas an Glycerinseife aus meiner Kindheit - total Retro. Klasse...
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Linuxgirl »

Sehr schick und die Labels sind wirklich toll. Das leicht Rustikale steht ihr übrigens sehr gut.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Angiebas »

Ich finde, trotz allen Hindernissen, ist sie schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von rokoud »

Die habe ich durch Ana entdeckt und mache sie auch immer gerne - Deine haben eine hübsche Farbe!
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Channi »

Ich danke Euch sehr für Eure lieben Kommentare!

@ Roxy: Was die leichte Transparenz verursacht - keine Ahnung! Die Farbe stammt auf jeden Fall vom PÖ, sonst ist nix drin. Inzwischen ist sie eher noch etwas dunkler geworden.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Rabbit »

Toll, und die Labels gefallen mir super. Da muss ich doch mal stöbern... :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von hüttelputz »

Wie nett! Ich verstehe Dein Schneideproblem sehr gut. Ich kriege das auch nicht gut hin.
Das Geheimnis sei ein Messer mit ganz schmaler Klinge...... Rate mal, wer jetzt immer Klingen begutachtet....
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von yogablümchen »

Ich wusste gar nicht, dass es solche Label gibt. Da funkt es in meinem Kopf sofort, dass ich die auch gut gebrauchen könnte. Dabei ist der Schrank mit dem Siedezubehör doch schon proppevoll.

Auf jeden Fall finde ich deine Seifen damit richtig toll.

Und das Schneidproblem ist mir auch bekannt. Mir hat mein Göga eine Hochkantschneidlade gebaut. Dort gehe ich mit dem Kuchendrahtschneider durch. Ganz gerade wird es meistens auch nicht, aber es geht so.

Und mein Lieblingsmesser, welches diese Aufgabe bestimmt spielend erledigen würde, liegt leider in Norwegen in unserem jährlich gebuchten Häuschen. Es ist leider nicht mein Eigen und daher darf ich damit immer nur im Urlaub die Seife schneiden.
Ich habe auch bisher nichts Vergleichbares gefunden, obwohl ich schon lange gesucht habe.
Es ist ein Messer für Menschen mit einer Einschränkung. Es hat einen Griff wie eine Fuchsschwanzsäge und einen ganz dünnen Messerrücken. Damit kann man das Messer so gut führen, dass man nicht mal eine Schneidlade braucht.

Da solche Messer aber meistens nur online zu erwerben sind und man nicht erkennen kann, ob der Messerrücken auch schmal ist, ist das Risiko zu hoch diese zu bestellen, da auch sehr kostenintensiv.

Solltest du also irgendwann ein tolles Messer finden, bin ich auch sehr daran interessiert.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Annabella »

Sieht klasse aus :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten