Lebe lache liebe - Label benutzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Channi »

Neuerdings schneide ich mit einer Laubsäge, in die ich eine Gitarrensaite eingespannt habe. Was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Führung dafür. Muss ich wahrscheinlich selber bauen, wenn ich meinen dicken Klotz damit schneiden will.

Auf jeden Fall aber danke für Eure lieben Worte!
Pina

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Pina »

Diese Labels sind echt klasse und richtig aufmunternd und witzig! Ganz toll!!! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Channi »

Gestern habe ich vier noch jungfräuliche Labels benutzt. Ich hab leider immer noch nicht raus, wie man sie elegant von der Seife abkriegt. Die von mir benutzte Pinzette ist nicht optimal, da ich es nicht ohne Verletzung der äußeren Kante hinkriege. Außerdem behalten die Labels gern ein bisschen von der Seife für sich, was nicht an der Seife liegt: Ihre Schwestern sind ganz problemlos aus Silikon- und MWM-Formen gehüpft...
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp?
Zufrieden bin ich aber trotzdem :n065:
IMG_20180916_080808.jpg
IMG_20180916_080808.jpg (232.47 KiB) 912 mal betrachtet
Details zu den Inhaltsstoffen gibt es hier:
https://seifenforum.de/viewtopic.php?p=1255426#p1255426
Adrenaline

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Adrenaline »

Supi :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von hüttelputz »

Boah, sind die hübsch. Ich denke, da hilft einfrieren, dann solltest Du die Silikondinger gut abziehen können.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Channi »

Inzwischen piekse ich die Dinger mit einer Stecknadel in die Ecke und kann sie damit gut anheben und dann mit den Fingern abziehen. Außerdem pappe ich sie nicht mehr mit einem Tropfen Bienenwachs fest, sondern mit Seifenleim. Die große Form benutze ich dafür nicht mehr, sondern verschiedene schlichte Einzelformen. Und dann sieht es nochmal extra schön aus, wenn man mit einem Mica-Finger drüber streicht. Ich mache nachher mal ein paar Bilder.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lebe lache liebe - Label benutzt

Beitrag von Channi »

Weihnachtsseife und eine Sole-Seife:
Dateianhänge
IMG_20181023_100932.jpg
IMG_20181023_100932.jpg (217.67 KiB) 814 mal betrachtet
IMG_20181023_100839.jpg
IMG_20181023_100839.jpg (135.07 KiB) 814 mal betrachtet
Antworten