Fenjal Bubbles

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Fenjal Bubbles

Beitrag von Angiebas »

Heute morgen hat es mich wieder gepackt...
Mir ist die Idee in den Kopf gesprungen noch mal eine Fenjal-Seife zu sieden...
Außerdem habe ich noch einen ganzen Haufen UGLY-TS aus meinem Experiment, die ja auch verarbeitet werden will... Also gesagt getan...
Vorab Kugeln aus TS in Mica Seidenglanz gerollt und
Kokos, Schweini, Raps, Olive und Rizi mit Mica Sea Dreams zusammen gerührt...
Am Schluß 5% Fenjal als Duft dazu und dann (HOLLA DIE WALDFEE) sehr schnell sein um SL und Kugeln vor dem Beton in die Form zu bekommen... Routine machst und es hat geklappt...
Nach jetzt 4 Std ist sie schon so fest, dass ich sie aus lauter NEUGIER schon geschnitten habe...
# 251.JPG
# 251.JPG (93.15 KiB) 1061 mal betrachtet
Noch nicht aufgehübscht, aber schon vorzeigbar...
Vielen Dank fürs anschaun und vor allem fürs kommentieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am Montag 6. August 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von aria »

die sieht ja cool aus und schon bei 5% gemeines Andicken. Na da brauche ich mich nicht wundern und wie das dann bei Leuten ohne Routine aussieht wohl nicht erzählen .

Deine Fenjala aber bekommt was leichtes, frisches durch deine Kugeln. Wieder eine sehr gelungene Seife. Darf ich fragen mit was du gefärbt hast? Aah ich hatte es überlesen :smilie_girl_004:

LG aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von Angiebas »

@Aria
Mit Mica Sea Dreams von Alexmo schon in der GFM, das es schneller geht... Das Fenjal habe ich nach der Lauge nur kurz mit Schneebesen eingerührt... So bleibt ein bisschen mehr Zeit um auch noch die Bubbles zwischendurch zu versenken... :e020:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
geophagus

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von geophagus »

Wow! Ich habe erst heute bei Mojas Blog von einer Fenjal OHP gelesen, sie schreibt, dass eine CP sehr schwierig ist....und du hast sie so schön glatt in die Form bekommen! Und auch noch mit Transparentglitzerkugeln. Respekt. Ich liebe die Farbe!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von aria »

Aaah, das ist ja ein toller Tip, wenn du Zeit hattest noch deine bubbles zu versenken bekomme ich sie beim nächsten mal vielleicht ansehlich in die Form. Allerdings hatte ich so 20 % Fenjalabad drin :

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von Angiebas »

Danke schön für das Lob, Geo und Aria...
Habe den SL nur mit 15% UL um Fenjal ohne Berechnung einfach am Schluß hinzufügen zu können, so klappt auch eine CP mit Fenjal... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von seifensack »

Was heißt noch nicht aufgehübscht? :smilie_girl_112: Wie hübsch sollen die denn noch werden?
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von Angiebas »

seifensack hat geschrieben:
Montag 6. August 2018, 18:14
Was heißt noch nicht aufgehübscht? :smilie_girl_112: Wie hübsch sollen die denn noch werden?
Bei der einen ist mir der Seifenschneider abgerutscht und die Kanten sind auch noch nicht sauber gehobelt... Mehr nicht... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Fenjal Bubbles

Beitrag von aria »

magst du vielleicht später, so in 6 Wochen berichten, wie sich der Fenjaladuft mit 5% gehalten hat?
Antworten