Guacamole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

geophagus

Guacamole

Beitrag von geophagus »

Meine erste Mischverseifung: Avocado-Limette-Joghurt, nur ohne Limette. Da habe ich stundenlang an der ÄÖ Mischung gefeilt (Limette, Bergamotte, Muskatellersalbei und eine Hauch PÖ Vanilla White von Manske) und dann vergessen sie in den Leim zu kippen :g040: .
Naja, beim Gießen ist mir das dann aufgefallen, aber es war halt auch mein erster ITP und da musste eine Entscheidung her, Optik oder Duft... :smilie_denk_10:

DSC00017small.JPG
DSC00017small.JPG (31.96 KiB) 1670 mal betrachtet

einen kleinen Rest habe ich dann doch noch beduftet und in Einheitsgrün verwandelt (Stempeln muss ich noch üben):


DSC00020cropsmall.jpg
DSC00020cropsmall.jpg (34.07 KiB) 1670 mal betrachtet
Rezept:
25% Kokos nativ
25% Shea nativ
15% Olive
20% Reis
10% Avocado grün
5% Rizinus


Auf 400g SL kam 1/3 zermanschte reife Avocado und 50g Magerjoghurt, 3% ZS, Titandioxid, grünes und gelbes Eisenoxid, Kaolin. Mischverseift 90/10 (NaOH/KOH)


Kanns nicht erwarten die Schaumberge zu sehen ... :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Guacamole

Beitrag von Angiebas »

Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt legst du aber richtig los... Herrlich...
Avocado, Joghurt, Mischverseift, ITP und dann den Duft vergessen... Wie ein "ALTER HASE"...
Und du bist sicher, dass du im früheren Leben keine Seifensiederin warst?????
:coolgirl: :a050: :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
geophagus

Re: Guacamole

Beitrag von geophagus »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 18:41
Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt legst du aber richtig los... Herrlich...
Avocado, Joghurt, Mischverseift, ITP und dann den Duft vergessen... Wie ein "ALTER HASE"...
Und du bist sicher, dass du im früheren Leben keine Seifensiederin warst?????
:coolgirl: :a050: :smilie_happy_076:
:c041: :f010: danke du liebe!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Guacamole

Beitrag von Priskja »

Herrlich sind sie geworden und das Stempeln musst du sicher nicht mehr üben,
denn die ist perfekt gestempelt! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Guacamole

Beitrag von Ece »

Meine Güte, was sind die schön geworden! Und super Inhalt! Wunderschön gestempelt! Was soll man sonst noch sagen, perfekt! :g040:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Guacamole

Beitrag von Akira »

Darf ich eine Frage fragen?
Was ist ITP?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
geophagus

Re: Guacamole

Beitrag von geophagus »

Akira hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 19:43
Darf ich eine Frage fragen?
Was ist ITP?
Meines Wissen "in the pot" Swirl. Man mischt die verschieden farbigen Leime in einem Gefäß und gießt dann in die Form(en).
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Guacamole

Beitrag von Akira »

danke!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Guacamole

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Ich stelle auch fest, dass Du die Kunst des Siedens in die Wiege gelegt bekommen haben musst.
Du zauberst hier eine Schönheit nach der anderen. :smileygarden_tanz_077:
Liebe Grüße Bröker
geophagus

Re: Guacamole

Beitrag von geophagus »

Ach mensch, ich danke Euch :red3:
Antworten