Japanischer Morgen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Japanischer Morgen

Beitrag von Sisssi »

Huhu, :smilie_girl_112:

hier kommt meine nächste... ihr merkt, ich hab grade Urlaub!

Drin sind Olive, Kokos, Kakao, Rizinus. Kaolin, Titandioxyd, Brillantrosa und Violett.
Etwas Zucker und Natriumlaktat. Ach und in Öl eingeweichte Aktivkohle natürlich.

:smilie_girl_005: :dudu2: :smilie_be_039: edit schimpft: es war natürlich NICHT die eingeweichte, sondern die mittels Sieb aufgestreute.
Hab gepennt, seid mir nicht böse. Hier ist es einfach zu heiss UND ich koche Saft und Gurken ein.... :smilie_girl_249:


Beduftet ist sie mit Green Tea.
1C401738-8887-4081-96E3-3684379624E4.jpeg
1C401738-8887-4081-96E3-3684379624E4.jpeg (57.12 KiB) 1446 mal betrachtet
19ECC738-2DDF-479B-8173-9C17035B141D.jpeg
19ECC738-2DDF-479B-8173-9C17035B141D.jpeg (61.77 KiB) 1446 mal betrachtet
FE29AB99-71C4-41DF-B3D1-48F62ED18FD9.jpeg
FE29AB99-71C4-41DF-B3D1-48F62ED18FD9.jpeg (72.67 KiB) 1446 mal betrachtet
Danke euch fürs gucken, Lob und Tadel :hallo1:
Zuletzt geändert von Sisssi am Sonntag 5. August 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Angiebas »

Wow, so feine Linien... Echt schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Gretel »

Vielleicht liegt es an den Temperaturen, aber die sieht so lecker nach Eis aus!

Ganz schick, sehr gelungen .... auch als Seife! :hallo:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Sisssi »

Danke euch :D

@Angiebas... danke dir, ich wollte sie noch viel dünner haben... die Nummer mit der Kohle ist eine ziemliche Sauerrei.

Edit: Grade geht mir ein Kronleuchter auf, Angie ich hab die Kohle gestreut, nicht gegossen; hab’s oben schon editiert. Sorry !

@Gretel... lecker :smilie_denk_10: ah :c041: , donauwellen oder heiße Liebe hätt sie auch heißen können, da geb ich dir recht.
Ich werde auf den Beipackzettel „ nicht reinbeißen“ schreiben! :dudu2: :c041:
Zuletzt geändert von Sisssi am Sonntag 5. August 2018, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Lulu40

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Lulu40 »

Mir gefällt sie auch ausgesprochen gut. Ja ... stimmt ... Sommer und Eis trifft es auch ganz gut.
Dein Japanischer Morgen ist echt klasse geworden! :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch, regelrecht zum Anbeissen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Annabella »

Erinnern mich an japanische Kirschblüten :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seifen, die Farben sind toll. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Toll geworden, farblich genau mein Beuteschema!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
geophagus

Re: Japanischer Morgen

Beitrag von geophagus »

Einfach fantastisch! Japanischer Morgen passt perfekt (grüner Tee dazu) und die Farben :sabber1: . Ich denke an dunkle Pflaumen und japanische Kalligraphie. Traumhafte Seife!! Sowas würde ich auch gerne mal machen.
Antworten