MWS - BlütenMeer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3875
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

MWS - BlütenMeer

Beitrag von sidbabe » Sonntag 5. August 2018, 08:07

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich freu mich so, das ich es auch (grad noch) in den MWS geschafft hab und möchte
euch hier kurz meine Königkerzenblüten und römische Kamille (Tee für Lauge) +
passierter Saft der Hauswurz (Sempervivum) vorstellen. In der Collage sieht man
ganz gut wie schön die Farben der Kräuter/Gewächse vor der Verseifung waren :girlkochen:

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich an "Schnackeline" bedanken, die
den MWS so richtig mit Herzblut geleitet hat und vorallem ihre Zeit und Muße
für uns alle gestellt hat :n035: :smilie_girl_112: !

Die Königskerzen/Kamille-Lauge hat sich ins dunkelgrüne und dann ins dunkelbraune gemausert....
Ganz schön geguckt hab ich, als der Seifenleim dann doch" schokobraun" blieb :c015: !
Der Seifenleim war so schön homogen und ich fand mich mit der Farbe ab :smilie_girl_022:

Nach 24 Stunden hab ich nochmal nach der Seife gesehebn, was die Festigkeit angeht und war dann schon
BAFF - sie war wieder hell :c041:



Die Seife ist komplett unbeduftet, denn ich wollte, das meine Seife nur mit Inhaltsstoffen
glänzt und mit der Optik :smilie_denk_10:

Das mit dem 3D Stempel braucht noch ein wenig Feingefühl meinerseits, da bin ich doch
grobmotorisch verlanlagt :D Bei einer Seife hab ich den Stempel zu weit reingedrückt,
und nun sieht man den quadratischen Rand. Auf jeden Fall freue ich mich mega, mich
von mini mal wieder anstecken hab lassen :hallo1: GUTER KAUF (auch das Kantenhobel-
dingens) Bei einer Seife habe ich die Kanten gehobelt, aber ich fand die gerade Optik
einfach passender. Deswegen 2 gerade eine gehobelt :smilie_b_225:

INHALTE:
30% Bio Kokosöl, 30% Erdnussöl, 20% Sonnenblumenöl, 10% Rizinusöl, 10% Kakaobutter,
Kaolin, frische Königskerzenblüten, fr. röm. Kamille, fr. Hauswurz
HTCP
9% UL
kein Duft


BlütenMeer.jpg
BlütenMeer.jpg (63.21 KiB) 405 mal betrachtet
BlütenMeer 2..jpg
BlütenMeer 2..jpg (90.47 KiB) 405 mal betrachtet
20180802_125857-COLLAGE~2.jpg
20180802_125857-COLLAGE~2.jpg (149.06 KiB) 405 mal betrachtet
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1581
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von Angiebas » Sonntag 5. August 2018, 08:16

Mensch ist die schön geworden, liebe Tina... :f010:
Es ist erstaunlich, was man alles an Kräuter verseifen kann...
Dieses Kantenhobelding und die Stempel sind klasse... Gott sei Dank, bin ich weder ein Stempler noch ein Hobler, sodas ich erfolgreich um den Kauf herum SCHIPPERN kann... :dudu2: :dudu2:
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3875
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von sidbabe » Sonntag 5. August 2018, 08:24

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 08:16
Mensch ist die schön geworden, liebe Tina... :f010:
Es ist erstaunlich, was man alles an Kräuter verseifen kann...
Dieses Kantenhobelding und die Stempel sind klasse... Gott sei Dank, bin ich weder ein Stempler noch ein Hobler, sodas ich erfolgreich um den Kauf herum SCHIPPERN kann... :dudu2: :dudu2:
dankschööön Angie :red3: :red3: :f010: !
Du, aber was nicht ist kann ja noch werden :c015: ?! Irgendwann kriegen die dich auch,
meinst nicht?
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von Seifentöpfchen » Sonntag 5. August 2018, 08:42

Wow, die sieht sehr edel aus! Schöner Stempel!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Seifenliebe
Beiträge: 796
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 5. August 2018, 09:02

Was für eine hübsche Farbe, und der Stempel erst, wunderschön

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3875
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von sidbabe » Sonntag 5. August 2018, 09:04

dankeschön :red3: :smilie_girl_112: Seifentöpfchen! Der 3D Stempel
war eine guter Kauf, allerdings sollte man etwas Feingefühl mitbringen
(ich habs leider nicht so mit Feingefühl :c041: )
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3875
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von sidbabe » Sonntag 5. August 2018, 09:04

Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 09:02
Was für eine hübsche Farbe, und der Stempel erst, wunderschön
dankschööön :red3: :f010: :smilie_frech_053: !
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1581
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von Angiebas » Sonntag 5. August 2018, 09:36

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 08:24
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 08:16
Mensch ist die schön geworden, liebe Tina... :f010:
Es ist erstaunlich, was man alles an Kräuter verseifen kann...
Dieses Kantenhobelding und die Stempel sind klasse... Gott sei Dank, bin ich weder ein Stempler noch ein Hobler, sodas ich erfolgreich um den Kauf herum SCHIPPERN kann... :dudu2: :dudu2:
dankschööön Angie :red3: :red3: :f010: !
Du, aber was nicht ist kann ja noch werden :c015: ?! Irgendwann kriegen die dich auch,
meinst nicht?
Nein, das glaube ich nicht... Stempeln war noch nie meins, hab's zwar ein paar Mal probiert, aber immer die Seifchen mehr ruiniert als verschönert... :smilie_girl_004: Wenn, dann KRATZE ich lieber was auf die Seife oder SCHNITZE... :26:
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
geophagus
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 21:43

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von geophagus » Sonntag 5. August 2018, 09:38

Wahnsinnig schön, dieses vornehme beige zusammen mit der glatten Oberfläche gefällt mir richtig gut und der Stempel erst. Ich bin hin und weg.
Kamille und Königskerze passen auch schön zusammen. Was für Eigenschaften hat denn der Hauswurz?
Absence of Evidence is no Evidence for Absence :smilie_girl_007:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29257
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MWS - BlütenMeer

Beitrag von rokoud » Sonntag 5. August 2018, 10:11

sehr edel und hübsch, liebe Tina - fast wäre sie mir entgangen....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste